Frage von andrea23012000, 75

Kann ich erfahren wo meine Freundin ist?

Hallo zusammen, Erst einmal zur Vorgeschichte: meine beste Freundin lebt seit ihrem 3. Lebensjahr in einer Pflegefamilie. Jedoch wurde sie von der Pflegemutter total fertig gemacht und geschlagen. Vor ca 2 Wochen wurde sie vom Jugendamt weggenommen und kam für 4 Tage in ein Heim. Dort habe ich sie jeden Tag besucht , ich War die einzige die es wusste. Am Dienstag bin ich mit ihr in einem Bus gefahren, von der Schule aus sollte sie dann in eine Pflegefamilie kommen. Das Problem ist jetzt , das ich seit dem nichts mehr von ihr gehört habe obwohl sie mir sonst jeden Tag geschrieben hat. Sie wollte sich sogar Donnerstags Mit mir verabreden. Ich mache mir jetzt total Sorgen um sie weil sie sich sowieso umbringen wollte ( sie ritzt sich und hat schon Tabletten von ihrer Mutter geklaut). Und ich erreiche sie einfach nicht mehr. Kann ich irgendwie herausfinden ob es ihr gut geht? :/

Antwort
von passaufdichauf, 12

Beim Wechsel in eine neue Umgebung (hier: neue Pflegefamilie) ordnet das JA normalerweise erst einmal einen Kontaktstopp zum Umfeld des Kindes an, damit dieses in der neuen Familie in Ruhe ankommen kann.

Keine Sorge, deine Freundin wird sich bald bei dir melden. Sie muss ja auch zur Schule gehen.

Wegen ihrer psychischen Probleme: davon werden die neuen Pflegeeltern auch in Kenntnis gesetzt. Sie kümmern sich um deine Freundin.

Antwort
von silberwind58, 38

Wenigstens einer,der sich um Sie sorgt! Finde ich echt lieb von Dir,das alles tut mir sehr leid! Frag doch bitte beim Jugendamt nach,was geschehen ist.

Kommentar von andrea23012000 ,

dürfen die mir Auskunft geben? :/

Kommentar von silberwind58 ,

Ich glaube eher nicht! Leider! Aber fragen kostet nichts und lass dich nicht sooo leicht abwimmeln! Ich wünsch Dir viel Kraft und Glück! 

Kommentar von KeinNameFreiwhy ,

oder frag in ihrem heim nach

Antwort
von KeinNameFreiwhy, 42

geh an das heim mit deinen Eltern und sage sie sollen dir die Adresse deiner Freundin geben da du etwas von ihr ausgeliehen hast und es ihr zurückgeben willst(Notlüge) und sag das du dir sorgen um sie machst dann werden sie die Adresse der Pflegeeltern geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community