Frage von Jakobus022, 76

Kann ich entscheiden ob ich windows 7 32bit oder 64 bit bekomme?

Ich will mir bald nen neuen PC kaufen und darauf windows 7 installieren.Auf Ebay habe ich nach einem prodoct key gesucht und auch einen gefunden(OEM version), aber da steht 32bit/64bit kann man sich dann bei der installation aussuchen was man haben möchte?Ich würde nähmlich gerne die 64bit haben.Außerdem steht da noch "Uptadefähig" und ganz am ende steht noch Win10 was heißt das alles?

Antwort
von 716167, 43

Der Windows-Lizenz ist es egal ob du 32bit oder 64bit verwendest. Du entscheidest dich einfach durch die Wahl des Installationsdatenträgers. Es gibt zwei DVDs - eine für 32bit und eine für 64bit.

Bis Ende Juni kannst du mit der Windows 7 Lizenz kostenlos Windows 10 bekommen.

Kommentar von Jakobus022 ,

Also muss bei der installation über usb die 64bit windowa datei runterladen? :)

Kommentar von 716167 ,

Vor der Installation. Nicht während der Installation.

Antwort
von chef32, 17

Du musst bedenken das es nur der Key ist. Du brauchst also eine ISO auf einem Stick oder CD. Wenn du dann das Betriebssystem installierst wird gefragt ob du 32/64 installieren möchtest. Dazu brauchst du natürlich eine iso mit beiden Versionen. Du kannst auch einfach die 64 Version downloaden und den Key benutzen, denn der funktioniert bei beiden Versionen.

Antwort
von Gaskutscher, 33

Der Key funktioniert sowohl bei der 32 wie auch bei der 64 Bit Version. Daher kannst du auswählen welche du installieren willst.

Ich rate dir zur 64-Bit Version. Ohne zu wissen wie viel RAM du hast, aber sicherlich mehr als 2 GB? ;)

Welche Version man installieren kann hängt vom Datenträger ab. Man kann nur 32 ODER 64 Bit als Datenträger erhalten. Also brauchst du den für 64 Bit.

Das »updatefähig« bezieht sich auf die Lizenz selbst. Mit diesem Key bist du berechtigt eine Updateversion von Windows 10 zu kaufen und kannst sie installieren.

Hatte ich von Windows XP auf Windows Vista -> beide Keys werden dann bei der Installation benötigt.

In der Praxis kostet eine OEM-Version von Windows 10 weniger als das offizielle Update auf Windows 10. Daher spielt es keine Rolle.

Was du brauchst

Die Installationsdateien von Windows 7 in 64 Bit, beispielsweise über Digital River.

Welche Version von Windows 7 hast du? Home, Premium, etc.? Mit einem kleinen Kniff kann man das Installationsmedium für alle Versionen freischalten (Home, Premium, etc.) - aber eben nur für dieses Medium. Also entweder 32 oder 64 bit.

Einen Datenträger mit 32 und 64 Bit gibt es nicht.

Kommentar von Jakobus022 ,

Es ist ein key für win7 professional also lade ich mir auf meinen usb stick eine windows 7 proffesional 64bit datei  aus dem internet herunter? :)

Kommentar von Gaskutscher ,

Richtig. Such nach »X15-65813.iso digital river«, das sollte passen (Windows 7 Professional - x64 (64-Bit)).

Antwort
von hackintoshmasta, 31

Nein , kannst du nicht . Wenn du 32 bit kaufst kannst du dann auch nur diese installieren . Ich persönlich empfehle aber 64Bit. Da dann mehr als 4GB RAM genutzt werden kann . LG

Kommentar von Jakobus022 ,

Okay aber wo entscheide ich dann welche version ich bekomme da steht ja 32bit/64bit (ivh will es über einen usb stick installieren) :)

Kommentar von hackintoshmasta ,

Schau.... machen wir es einfacher kaufe dir den Key über softwarebilliger.de dort kostet Win7 Pro 32/64 Bit Version (kannst du wählen) 18,99€ ! Die ISO kannst du von Microsoft herunterladen und dann entweder auf DVD brennen oder einen bootfähigen USB Stick erstellen :) sehr easy geht das über das Programme "Windows 7 Download Tool" (gratis) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten