gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich Entschädigung verlagen aufgrund starken Laubeinfalls vom Nachbargrundstück?

gefragt von Jutta52 am 10.09.2008 um 16:47 Uhr

Im Herbst habe ich große Probleme, mit dem Laubeinfall vom Nachbargrundstück fertig zu werden. Ich bin bestimmt zwei Stunden in der Woche nur damit beschäftigt, das Laub meines Nachbarn von meinem Grundstück zu kehren. Kann ich dafür eine Entschädigung verlangen oder gar einen Baumschnitt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33315)
Wohnen (7149)
Nachbar (345)