Frage von Schlangennest, 31

Kann ich Englisch abwählen wenn ich mittels der Einführungsklasse an das Gymnasium gekommen bin?

Hallo Du :)

Ich werde ab dem nächsten Schuljahr die Einführungsklasse eines gymnaiums besuchen. Da ich bisher keine zweite Fremdsprache hatte werde ich dort Italienisch belegen. Da ich mich voll auf die Sprache konzentrieren will, will ich wissen ob es für mich möglich ist, Englisch später abzuwählen?

Antwort
von dxbxy, 10

Nein kann man nicht. Du musst Englisch als eine fortgeführte Fremdsprache in der Oberstufe nehmen und da du keine zweite Fremdsprache hast, musst du Italienisch auch belegen. Bin selber Einführungsklasse und weiß das:)

Antwort
von Muzir, 22

ich glaube, englisch wirst du nie abwählen können

Kommentar von Schlangennest ,

Oh, okay^^ Ne Freundin von mir die auf das Gymnasium geh meinte sie könnte es abwählen in der 11. Deshalb habe ich mich das gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten