Kann ich Emails mit bestimmten Inhalten blockieren?

2 Antworten

Schau Dir mal eine zu blocende E-mail an. Wo ist der zu blockierende Inhalt, im Betreff oder in der Nachricht? Dann mach mal einen Rechtsklick auf die Nachricht und schau Dir die Header-Informationen an. Nun kannst Du spezifische Filter setzen, entweder nach Begriffen im Betreff, im Text oder in den Header-Informationen. Diese kannst Du auch kombinieren. Zusätzlich kannst Du noch Black- oder White-Lists einbeziehen.

Alternative: Vor Jahren gab es mal ein Programm namens AntiSpamware. Wird heute zwar nicht mehr unterstützt, ist aber immer noch im Web zu erhalten. Das Programm arbeitet mit Datenbanken/-listen von verbotenen Begriffen und kann durch den Anwender erweitert werden.

Ja, gibt es..

aber da es eine Menge Mail-Programme gibt.....meist zu finden unter Regeln Benachrichtigungen