gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

36 

Kann ich Eiswürfel auch aus Fruchtsaft machen?

gefragt von sonja73 am 30.08.2007 um 21:19 Uhr

Schmecken Eiswürfel aus Fruchtsaft? Gibts leckere "Mischrezepte" (verschiedene Säfte zusammen oder mit Wasser?)?

Reply

minister
beantwortet von minister am 30. August 2007 21:26
3x
Thumb_up

Man muss dabei bedenken, dass der gefrorene Fruchtsaft weniger Aroma entwickelt als bei Zimmertemperatur. Nicht umsonst benötigt Fruchteis eine ziemliche Menge Zucker, damit es schmeckt. Aber sonst stellt das gar kein Problem dar.

Shira
beantwortet von Shira am 30. August 2007 21:20
2x
Thumb_up

Ohne Problem, du hast dann für Getränke immer eine fruchtige Einlage. Du kannst die Säfte pur oder mit Wasser gemischt einfrieren.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 30. August 2007 21:31
2x
Thumb_up

Selbstverständlich geht das. Für eine Sommerbowle habe ich Ananassaft mit Ingwer zu Eiswürfeln gemacht. Einfach lecker. Du kommst dann von alleine auf neue Ideen. Nur Mut.

Kommentar von Eaa05a0997ad9bc67d65f9d499497c72smallagnostiker am 30. August 2007 21:53

Das mit dem Ingwer hört sich gut an! Hast Du irgendwo das komplette Rezept?

Kommentar von Simple_avatar3smallHirnClaudia am 31. August 2007 02:35

ein etwa walnus-großes Stück Ingwer schälen, in kleine Stücke schneiden und in 1 ltr. Wasser ca. 10 Min. köcheln lassen. Abgekühlt dann zu Eiswürfeln machen. Dann für 4 Portionen: 1 Fl. alkoholfreies Hefeweissbier, 1 l Ananassaft die Eiswürfel verteilt.

So das Originalrezept. Ich habe aber den geköchelten Ingwer mit 1 Packung Ananassaft (0,75 l) zu Eiswürfeln gemacht. Dann Hefeweizengläser bis oben mit diesen Eiswürfeln gefüllt und mit normalen Hefeweissbier aufgefüllt. Ist echt prima für warme Tage.

Kommentar von Eaa05a0997ad9bc67d65f9d499497c72smallagnostiker am 1. September 2007 23:41

Besten Danke! Werde ich auf alle Fälle einmal ausprobieren.

anonym
beantwortet von maltem am 30. August 2007 21:23
1x
Thumb_up

Ich mache mir Eiswürfel aus verdünntem (!) Zitronensaft, die schmeißt man in normales Leitungswasser und hat dann ein leckeres - und natürlich kühles - Getränk.

Kommentar von sonja73 am 30. August 2007 21:25

Das hört sich ja lecker an!Danke für den Tip!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.