Schmecken Eiswürfel aus Fruchtsaft? Gibts leckere "Mischrezepte" (verschiedene Säfte zusammen oder mit Wasser?)?

Man muss dabei bedenken, dass der gefrorene Fruchtsaft weniger Aroma entwickelt als bei Zimmertemperatur. Nicht umsonst benötigt Fruchteis eine ziemliche Menge Zucker, damit es schmeckt. Aber sonst stellt das gar kein Problem dar.

Ohne Problem, du hast dann für Getränke immer eine fruchtige Einlage. Du kannst die Säfte pur oder mit Wasser gemischt einfrieren.
Selbstverständlich geht das. Für eine Sommerbowle habe ich Ananassaft mit Ingwer zu Eiswürfeln gemacht. Einfach lecker. Du kommst dann von alleine auf neue Ideen. Nur Mut.
agnostiker am 30. August 2007 21:53 Das mit dem Ingwer hört sich gut an! Hast Du irgendwo das komplette Rezept?
ein etwa walnus-großes Stück Ingwer schälen, in kleine Stücke schneiden und in 1 ltr. Wasser ca. 10 Min. köcheln lassen. Abgekühlt dann zu Eiswürfeln machen. Dann für 4 Portionen: 1 Fl. alkoholfreies Hefeweissbier, 1 l Ananassaft die Eiswürfel verteilt.
So das Originalrezept. Ich habe aber den geköchelten Ingwer mit 1 Packung Ananassaft (0,75 l) zu Eiswürfeln gemacht. Dann Hefeweizengläser bis oben mit diesen Eiswürfeln gefüllt und mit normalen Hefeweissbier aufgefüllt. Ist echt prima für warme Tage.
agnostiker am 1. September 2007 23:41 Besten Danke! Werde ich auf alle Fälle einmal ausprobieren.
Ich mache mir Eiswürfel aus verdünntem (!) Zitronensaft, die schmeißt man in normales Leitungswasser und hat dann ein leckeres - und natürlich kühles - Getränk.
Das hört sich ja lecker an!Danke für den Tip!