Frage von NoFuture946, 30

Kann ich einträge ins führungszeugnis eher tilgen als nur durch die ablauf frist ?

Ich habe zwei einträge im Führungszeugnis die meine arbeitssuche erschweren und mich in der erwerbslosigkeit festhalten. Kann ich irgendwas tun um diese frühzeitig zu tilgen.

Antwort
von CATFonts, 9

Es ist mit den Fristen sogar noch schlimmer:

Angenommen, du hast etwas auf dem Kerbholz, das nach 3 Jahren getilgt wird, und nach 2Jahren und 11 Monaten baust du wieder mist, der zu einem Eintrag ins Führungszeugnis führt, wird auch die erste Tat nicht gelöscht, sondern erst, wenn die Frist der letzten Tat abgelaufen ist

Antwort
von SiViHa72, 13

Nein. genau darum gibt es das FZ ohne beeinflussung.. sonst hat selbst Hannibal Lector und noch ne weiße wste.

Antwort
von bastidunkel, 19

Die kann man gar nicht tilgen. Das sind keine Punkte in Flensburg, sondern Straftaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten