Frage von Yoloasker, 15

Kann ich einstellen, dass wenn ich oben rechts auf meinen 2. Bildschirm wechsle auch oben rechts rauskomme?

Mein 2. monitor hat eine schlechtete auflösung, als mein primärer und deshalb kann ich oben rechts und unten rechts nicht auf meinen 2. bildschirm zugraifen , sondern nur , wenn ich meine maus durch die mitte , des monitors bewegen.. kann ich das irgendwie gleich setzen?

Antwort
von PWolff, 15

Hast du Windows 10?

Version 10 kenne ich nicht, in den vorigen Versionen lassen sich aber die Monitorsymbole mit der Maus (in etwa) so anordnen, wie es der physischen Anordnung entspricht. (Danach auf "Übernehmen" bzw. "Anwenden" klicken)

Auch, wo der Mauszeiger auf dem anderen Monitor herauskommt, richtet sich nach dieser Einstellung.

Kommentar von Yoloasker ,

Ich habe doch ein Bild angegangen, wo man sieht, dass der 2. Monitor nur ein Teil, des 1. ausmacht.

Kommentar von PWolff ,

Und da kann man den 2. Monitor so ziehen, dass seine Unterkante mit der Unterkante des 1. Monitors auf einer Linie liegt, oder die Oberkanten auf einer Linie liegen, oder die Monitore übereinander stehen und die rechten oder linken Seiten auf einer Linie liegen, oder auch die senkrechten Mittellinien, und man kann den 2. Monitor auf die linke Seite des 1. Monitors ziehen usw.

Kommentar von PWolff ,

Jetzt denke ich, dass ich es verstehe - du möchtest, dass der Mauszeiger nicht an der Ecke hängenbleibt, wo der eine Monitor höher ist als der andere, sondern sowohl am oberen Rand als auch am unteren Rand zwischen den Monitoren wechseln kann.

Das ist nach allem, was ich weiß, mit Bordmitteln nicht möglich. Da müsstest du einen speziellen Maustreiber installieren (falls es so einen gibt) oder mit einem Programm, das die Mausposition feststellen und ändern kann, das Mausverhalten entsprechend anpassen.

Antwort
von Darc007, 13

Nein das Funktioniert nicht, du musst dich entscheiden wo du den Cursor häufiger durchbewegst, und dann den 2. Bildschrim dort hintun. Leider gibt es keine Einstellung mit der der Cursor springen würde.

Antwort
von Gaga34, 8

Du musst den Monitor in den Einstellungen (Bild) mit der Maus hoch oder runter ziehen. Mauszeiger drauf, klicken (halten), ziehen (hoch oder runter).

Antwort
von Cooki3monster, 12

Das hat nicht nur mit der Auflösung zu tun. Wenn dein 2. Monitor auch kleiner ist wird der immer springen. Aber eig dürfte von groß auf klein, kein Problem seien. Ehr von klein auf groß.

Kommentar von Yoloasker ,

Der 2. Monitor ist 1. nicht kleiner und 2. wenn ich die Auflösung runterstelle, dann kann ich mit dem Mauszeiger überall durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community