Frage von candilsev, 14

Kann ich einmal im Bachelorstudium und im Masterstudium jeweils ins Ausland?

Ich möchte Mathe und Englisch auf Lehramt studieren und würde gerne ein Auslandsaufenthalt machen und zwar in England. Wahrscheinlich auf der Durham University. Wäre es sinnvoll ein Jahr lang in England zu studieren?? Dann würde ich eventuell im Wohnheim wohnen. Aber dann würde ich noch mal ein halbes Jahr lang in Australien studieren wollen. Ist das möglich??
Ist das überhaupt mit einem Mathestudium möglich??

Antwort
von JoachimF, 4

Du kannst über zwei Wege ins Ausland:

1.) über Programme der Hochschule
Da gibt es evtl. Einschränkungen über Dauer, Anzahl, u.ä., wobei natürlich die Partnerunis sehr beschränkt sind. Dafür ist meist geklärt, dass alle Kurse aus dem Ausland anerkannt werden.

2.) Alles selbst organisiert
Hier hast Du volle Auswahl unter allen 100 000 Hochschulen weltweit, allerdings musst du alles selbst organisieren und klären und es kann sein, dass nicht alles anerkannt wird.

Wenn es Dein großer Traum ist dann klappt das auch unter 2). und die Anerkennung ist auch nicht so wichtig. Dann studierst Du halt ein Semester länger, lernst mehr und bist glücklich.

Viel Erfolg!

Antwort
von nataira, 8

das kommt auch ein bisschen auf die uni an, da gibt es meist internetseiten wo man sich über sowas informieren/beraten lassen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten