Frage von SeanBrigante, 51

kann ich einmal getragene Schuhe von ebay zurücksenden?

habe mir Schuhe bestellt die
mir nich gefallen und würde sie gerne zurück senden aber ich weiss nicht in was sie geliefert wurden und hab die verpackung warscheinlich nicht mehr
ist es möglich trotzdem zurück zusenden

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 23

von ebay zurücksenden? ...  habe mir Schuhe bestellt die

Das geht nicht, weder "von ebay" noch "bestellt".

ebay verkauft nichts unbei ebay wird auch nichts bestellt.

ebay ist eine Verkaufsplattform, auf der Käufer und Verkäufer gem. BGB gültige Kaufvertrage schliessen.

Eine der Fragen ist jetzt: Wurden die Schuhe von Dir ausser Haus getragen und haben dementsprechende Gebrauchsspuren? Dann vergiss es.

Hast Du bei einem privaten Verkäufer gekauft? Dann vergiss es.

Hast Du bei einem gewerblichen Verkäufer und wo gekauft, dann kannst Du eventuell höflich vorsichtig anfragen. Da sehe ich allerdings mehr als rabenschwarz bei "und hab die verpackung warscheinlich nicht mehr".  Denn was soll ein Verkäufer ohne den Originalkarton? Da stehen für Käufer von Originalschuhen wichtige Informationen drauf. Eines Deiner Stichworte ist Nike.

Gib doch mal bitte die Artikelnummer an.

Dein Stichwort Amazon habe ich entfernt. Denn ebay und Amazon sind zwei ganz unterschiedliche Verkaufsplattformen.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 30

Das kommt drauf an. Wenn Du die Schuhe auf der Straße getragen hast, kannst Du es vergessen. Schuhe probiert man nur in der Wohnung, bis man sich sicher ist, dass man sie behält. Dann kommt es noch auf die Frist drauf an und ob der Verkäufer überhaupt zurücknimmt. Verkaufe sie selbst wieder.


Kommentar von SeanBrigante ,

und wenn man nicht sieht das sie getragen wurden

Antwort
von XC600, 8

wenn du nicht mal mehr weißt in was sie geliefert wurden dann muß der Kauf ja schon ne ganze Weile her sein ........für mich hört sich das so an als ob du Schuhe haben wolltest für den einmaligen Gebrauch und nun , wo du sie nicht mehr benötigst , wieder los werden willst mit irgendeiner Ausrede (gefallen mir  nicht) um das Geld zurück zu kriegen .........

Antwort
von Margita1881, 22

Und was soll der Verkäufer mit Deinen getragenen Schuhen anfangen? Möchtest Du getragene Schuhe kaufen?

Nicht gefallen hört sich für mich nach minderjährig an und frage mich, was Du auf ebay verloren hast.

Antwort
von Heidrun1962a, 25

Akzeptiert der Verkäufer die Rücknahme (Steht in der Beschreibung bei ebay). Da musst du nachsehen. So pauschal kann das hier keiner sagen. 

Antwort
von josiediecoole, 35

Hallo,
Es kommt drauf an ob der Verkäufer dir Rückgabe recht gegeben hat!
Wenn ja kannst du es sonst auch in einem normalen Karton zurück schicken.

Lg josie :)

Antwort
von heyheymymy, 33

hast du bei einem gerwerblichen verkäufer oder einem privaten verkäufer gekauft? davon hängt es ab.

gewerbliche verkäufer verpflichten sich, jeden artikel binnen 14 tagen zurückzunehmen. viele bieten aber auch von sich aus schon 4 wochen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community