Frage von JOle17, 44

Kann ich einfach zu meinen 8GB Ram noch 8GB kaufen?

Ich habe einen Pc mit 8GB Arbeitsspeicher und möchte mir noch 8GB (2x4GB) kaufen.

Kann ich einfach die neuen 8GB zu den anderen Stecken oder muss ich Windows neuistallieren?

JOle17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelwohl3, 28

Wenn Du noch freie Slots hast, kannst Du die Speicherriegel einfach reinstecken. Windows muss nicht neu installiert werden, sondern erkennt die Aufrüstung beim nächsten Neustart automatisch.

Antwort
von MinecrackerHD, 32

Wenn auf dem Mainboard noch platz ist kannst du dir noch 2 Riegel kaufen... Den PC musst du nicht neu aufsetzen

Kommentar von JOle17 ,

Okay, also Windows erkennt 16GB?