Frage von missdaisy, 284

Kann ich einfach Weizenmehl durch Dinkelmehl ersetzen?

Habe richtig gute Rezepte gefunden, die aber leider mit Weizenmehl gebacken werden. Ich aber habe eine Unverträglichkeit gegenüber Weizen- und Roggenmehl.

Kann ich da das Weizenmehl einfach durch Dinkelmehl ersetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marrylove, 230

Ist im Endeffekt das Gleiche. Nur Spätzle gehen mit Weizenmehl besser. LG

Antwort
von silberwind58, 240

Natürlich,zumal Dinkelmehl auch gesünder ist !

Antwort
von Lyladiesupidupi, 237

klar kannst du mach ich auch manchmal schmeckt eigl gleich