Frage von Hohnebergle, 38

Kann ich einfach so wieder mit der Pille anfangen?

Nach 1jahr Pause. Ich hab am Freitag erst ein Termin und möchte heute eigl schon anfangen weil es der 1. Tag meiner Blutung ist. Ich habe noch 2 Packungen zuhause, kann ich einfach ab heute wieder anfangen oder kann es sein das ich aufeinander mal ganz andere Pillen brauche ?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Pille, schwanger, 24

An deiner Stelle würde ich den FA-Termin noch abwarten.

Solltest du aber unbedingt heute starten wollen so achte vorallem auf das Haltbarkeitsdatum der Pillen. Ebenso sollten sie selbstverständlich nicht beschädigt sein o.ä.

Desweiteren musst du nicht am ersten Tag der Blutung anfangen. Du kannst dementsprechend jederzeit mit der Einnahme beginnen und musst nicht auf eine Blutung warten. Du bist dann nach 7 Pillen (oder 9 - je nach Packungsbeilage) geschützt.

Bei weiteren Fragen ruf doch einfach in der FA-Praxis durch.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von QueenOfFragen, 20

Schwierige Frage, aber ich würde ehrlich gesagt lieber bis zum FA Termin warten.
Meines Wissens nach, kann man die erste Pille auch am 2.-5. Tag der Periode einnehmen. Ich weiß aber nicht ob das bei allen Pillen so ist oder ob es bei jeder anders ist :)

Antwort
von FuHuFu, 21

Ich würde sagen, Du könntest heute schon anfangen. Aber wirf bitte vorher einen Blick auf das Haltbarkeitsdatum Deiner alten Packungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community