Frage von taramaria29, 95

Kann ich einfach so nach England ziehen?

Ich will, wenn ich mit der Schule fertig bin, gerne nach London ziehen und dort Schauspielerei Studieren. Meine frage wäre da, ob ich einfach mit meinem Deutschenpass da wohnen darf, ob ich da auch Studieren darf und ob ich da dann auch Arbeiten darf. Ich würde, wenn es dann geht da auch für immer Wohnen wollen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 95

Hallo,

da das Schul- und Ausbildungssystem in England ganz anders ist als in Deutschland, solltest du erst einmal in Deutschland die Schule und deine Ausbildung abschließen.

Als EU-Bürger gilt zwar innerhalb der EU Freizügigkeit bei der Wahl des Arbeitsplatzes,

trotzdem solltest du nach der Schule und/oder abgeschlossenen Ausbildung nur dann nach England gehen, wenn du dort bereits einen festen Job hast,

da in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen, deutlich höher ist, als in Deutschland.

Informationen findest du u.a. unter folgenden Links:

- auswandern-info.com/england.html#.VOkG-S5UPuQ

- justlanded.com/deutsch/Grossbritannien/Artikel/Jobs/Sozialversicherungen

- deutscheinlondon.de/

Vielleicht versuchst du es erst einmal als Au Pair oder mit work & travel.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von DrDralle, 80

Grundsätzlich darfst du dich als EU Bürger innerhalb der EU beliebig niederlassen. Die Eröffnung eines Bankkontos ist allerdings ein Spießroutenlauf.

Studieren in England & Großbritannien:

http://www.studying-in-england.org/de/

Antwort
von RebecDM, 67

Bewirb dich erstmal für ein Studium und wenn du angenommen wirst kannst du dich um den Rest kümmern

Kommentar von taramaria29 ,

wenn ich nicht angenommen werde, will ich ja trotzdem noch nach London ziehen.

Kommentar von RebecDM ,

Und was willst du dann dort ohne Studium und Job? In GB gelten etwas andere Regeln als hier in Deutschland..

Guck erstmal ob du angenommen wirst, bewerbe dich für Jobs..

Antwort
von MarliesMarina12, 54

es ist auf jeden Fall einfacher als nach Amerika den es ist in der EU und man müsste als Deutscher mit wenig aufwand dort hin ziehen können also freie Wohnsitzwahl und London ist so groß und so viele Leute das es nicht auffällt wenn wer zuzieht und man hat so viele Möglichkeiten was zu machen in der Stadt nur in der Innenstadt ist teuer und am Rand in den armen Vierteln ist heruntergekommen und gibt billige Wohnungen auch nicht so schön

Antwort
von fakl12, 61

Würde beim Amt Informationen holen

Antwort
von IchMagKevins, 61

Wenn du in England wohnen willst musst du dir einen Neuen Pass anlegen Studieren und Arbeiten ist ja deine Sache aber du musst einen neuen Pass Besitzen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten