Kann ich einfach so einen Rottweiler zur Pflege nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Rottweiler einfach so mal eben aufnehmen, halte ich für sehr leichtsinnig und ich würde Dir deswegen keinen Rotti der Welt geben, wenn Du nicht vorher beweisen könntest, dass Du Erfahrung im Umgang mit solchen nicht ganz ungefährlichen Rassen hast, den Wesenstest mit dem Hund bestanden hättest und die körperliche und psychische Verfassung nachweisen könntest, mit so einem Hund im Ernstfall erstmal klar zu kommen. Solche Rassen sind nunmal keine normalen Hunde, sondern wurden für einen ganz bestimmten Zweck gezüchtet. Erkundige Dich bitte vorher, was da auf die Menschheit und andere Tiere  zukommen kann, bevor es zu spät ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag beim ordnungsamt nach was du genau vorweisen musst...die wissen das ganz genau...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht vorweisen kannst das du mit diesem Hund eine Begleithundeprüfung gemacht hast, bist du dran. Aber dafür muss dich erstmal jemand kontrollieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MML88
01.05.2016, 16:44

Der Hund muss auch einen Wesenstest gemacht und bestanden haben

0