Frage von AdrianKhalifa, 31

Kann ich einfach so die Haare schneiden?

Hey bin 16. War vor nem Monat beim Friseur und hab mir ein Undercut machen lassen. Die Seiten sind kein Problem, die kann ich locker mit nem Rasierer / Haarschneider wieder kurz machen (hab ich auch schon mal). Nur die Haare in der Mitte sind bei mir zu hoch. Ich würde jtz eig das abschneiden was zu viel ist, aber hab gehört auch wenn's kurz ist kann es zu "dick" sein. Der Friseur müsste dass irgenwie "ausdünnen" (hab keine Ahnung was das Ist).

Kann ich jtz einfach das was zu viel ist (also die Höhe) abschneiden und alles ist wie damals als ich vom Friseur kam oder sind die Haare dann zu "dick" ??

Danke im Voraus :)

Antwort
von backfee81, 31

Lieber Adrian, 

ich würde dir davon abraten, denn mit "ausdünnen" ist tatsächlich ausdünnen gemeint. Der Frisur wird deine Haare nämlich nicht einfach abschneiden, sondern dir einen leichten Stufenschnitt verpassen und mit einem "Ausdünnermesser" die Spitze so kürzen und stutzen, dass das Haar locker vom Kopf fällt. 

Der Schnitt kostet in der Regel 12 Euro beim Frisör. Die solltest du investieren!

Liebe Grüße

backfee81

Antwort
von pescehunter, 23

Die Haare kannst du einfach so abschneiden. Es gibt ja auch extra lange Rasierer Aufsätze, damit man das schneiden kann. Und wenn du es dir zutraust, kannst du es ja auch mit der Schere schneiden. Du kannst dir außerdem im Drogeriemarkt eine Schere zum Ausdünnen kaufen und deinen Haare dann damit ausdünnen. Die kostet nicht viel.

Kommentar von AdrianKhalifa ,

Meinst du ich bekomme das mit der Schere hin? Hab leider nicht so n großen Aufsatz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten