LuckyLuke87 am 19.05.2009 um 11:56 Uhr
Ich habe einen Hausarzt zudem ich bei Krankheit immer gehe (wie die meisten warscheinlich?!)
Heute früh bin ich von der Arbeit heim, da ich Kreislaufprobleme bhatte. Da ich keine Lust hatte, zu meinem Arzt zu fahren (ca. 30 min. mit Bus & Bahn), bin ich zu einem anderen -
Ich bin begeistert von ihm . er scheitn kompetent, freundlich und zuverlässig zu sein. Auserdem ist er in meiner Straße. Kann ich einfach so zu ihm wechseln (für die Zukunft)
Gruß David
du bist doch keinem Arzt verpflichtet..."freie Ärztewahl" - zum Glück!!!

du kannst praktisch jeder Zeit deinen Arzt wechseln, du musst eben immer die Eintrittsgebühr zahlen! Das bedeutet, wenn Du imHausarztmodell der AOK (z.B.) mit machst, und ie 10 € fürs jahr bezahlt hast und jetzt zu nem anderen gehst, musst die 10 € wieder zahlen! und das dann jedes viertel jahr. Außer du bist unter 18! da ists noch fei

natürlich, lass dir aber vllt die Unterlagen von deinen alten Arzt geben für den neuen. Damit der gleich bescheid weiss.Über mögliche Medikamentenunverträglichkeit zum beispiel usw.

Ja warum nicht. Es gibt doch immer noch die freie Arztwahl. Wenn der neue Arzt Unterlagen von deinem ehemaligen HA haben muss, kann er die dort anfordern.
Ohne Probleme die legen ne neue Kartei an und fertig
ja klar, kein problem.
LuckyLuke87 am 19. Mai 2009 11:58 muss ich meinem alten bescheid geben? oder der Krankenkasse?
McBayn am 19. Mai 2009 11:58 Nein..