Kann ich einfach meinen Arzt bitten mich ins Krankenhaus einzuweisen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch ambulant zu einem Facharzt bzw. zur Fachklinik. An deiner Stelle würde ich die Ärztin darauf ansprechen. Eigentlich müsste sie doch von selbst auf die Idee kommen, aber manche Ärzte geben ihre Patienten nicht gern ab. Im übrigen finde ich deine Frage gar nicht blöd.

Danke, meine Ärztin ist top und Sie tut auch alles was Sie kann bzw. muss, kann Sie ja morgen mal nach ner Überweisung zum Lungenfacharzt fragen, auch eine Alternative.

@sheela2011

Da kannst du froh sein. Wenn du ambulant zum Facharzt gehst, ist es durchaus möglich, dass er einen Krankenhausaufenthalt vorschlägt. Alles Gute für dich!

Hallo sheela2011, sag mal, wir Leben doch nicht mehr im 19 ten Jahrhundert, du brauchst von deinem Hausarzt, eine Überweisung und dann ab ins Krankenhaus ( klinik). mit so etwas kannste doch nicht so lange Warten. WEnn dich deine Ärztin Untersucht, wird sie auch dem entsprechend Handeln. Hast du vieleicht mal irgentetwas verschluckt einen kleinen Gegenstand oder sonst Irgentetwas, was sich in deiner Luftröhre bzw. Lunge Festgesetzt hat. Warum wartet ihr solange? Da kann so allerhand mit der Lunge passieren,da ist nicht mit zu Spaßen!!

Verschluckt habe ich gar nichts, das Problem ist halt, meine Lunge ist frei nur während der Anfälle pfeifen und rasseln mine Bronchien dass sogar schon meinem Mann Angst und Bange wurde. Meist dauern die Anfälle von wenigen Minuten bis zu einer halben Stunde, dann wenn ich erbrochen habe ist es wieder gut und ich habe mehrere Stunden wieder meine Ruhe bis zum nächsten Anfall.

@sheela2011

Aber ich bin der Meinung, daß du dich bei deiner Hausärztin,den Überweisung- schein geben läßt in einer da für vorgesehende Klinik.Ich wünsch dir alles Gute!!!

Eigentlich hätte dich dein Hausarzt schon längs zu einem Lungelfacharzt überweisen sollen. Wahrscheinlich wird sie dir morgen evtl. eine Überweisung geben. Dann brauchst du wieder einen Termin beim Facharzt (kann auch wieder einige Tage dauern). Sollte es dir aber tatsächlich hundsmiserabel gehen, gehe als Notfall in eine Klinik, dort kann man dich nicht einfach wegschicken.

Danke, ich weiß, wenn mir meine Ärztin eine Überweisung zu einem anderen Arzt gibt, ruft Sie selbst dort an und macht einen Termin aus und sagt auch dass es dringend ist, bin schon von Ihr mit eine Überweisung weg und direkt zu einem Facharzt weil Sie den Termin ausgemacht hat, meine Ärztin ist wirklich top.

Warum immer warten, bis irgendwelche Ärzte Überweisungen ausstellen?

Geh ins KrH, erste Hilfe..zahlst halt nochmals nen 10er..

Warum immer solange gewartet wird bei solchen Sachen? Ich werde es nie verstehen..Da ist man schon fast am verrecken..

sorry, das ich so grob schreibe, in meiner Familie und in meinem Freundeskreis gab es zwei ähnliche Fälle, welche mit Husten begannen. Der eine ist an Lungenkrebs gestorben, der andere hatte einen irreparablen Schlaganfall..

Geh in die Klinik oder ruf 112..nur vom warten wird es sicher nicht besser!

Saftbraten, ich bin ja schon in Behandlung, der nächste Termin ist heute, verschlimmert hat sich es letzte Woche so akut, musste gestern sogar einen Notarzt holen da ich keine Luft mehr bekam und mich nur noch übergeben habe, Reaktion des Notarztes: Wege so etwas soll ich kommen??? Weil mein mann gebettelt hat hat Er sich dann doch herabgelassen und ist gekommen, Antwort des Arztes: Sie haben doch eh morgen einen Termin bei ihrer Ärztin, das hätten Sie auch noch aushalten können, ins KKH wegen so etwas?? Chronische Bronchitis nicht anderes.

Fazit: Wenn Du nicht am verrecken bist, bist Du auch nicht krank, überlege mir ernsthaft ob ich nachher überhaupt zu meiner Ärztin gehen soll :-(

Ob eine Einweisung ins Krankenhaus erforderlich ist, kann eigentlich am besten der Arzt beurteilen. Wenn Du Unsicher bist oder der Meinung ist, dass Dein Arzt Deine Krankeheit nicht ordentlich behandelt würde ich Dir Raten mir eine zweite ärztliche Meinung einzuholen. Wenn es ganz schlimm wird würde ich einfach zur Notaufnahme des nächsten Krankenhauses fahren. Denke nicht, dass die Dich gleich abweisen werden.

Meine Ärztin ist wirklich top, hat mir schon sehr geholfen, zudem nimmt Sie sich unheimlich viel Zeit für ihre Patienten, kein raus und wieder rein, nein erst ein Gespräch und dann die Behandlung, sitze meist eine Stunde mit Ihr zusammen, will mich bloss nicht blamieren.

@sheela2011

Dann sprich sie auf jeden Fall nochmals an, dass Du dir erhebliche Sorgen um Deinen Gesundheitszustand machst. Ich denke dann wird sie auch sicherlich das machen was für Dich das beste ist.