Frage von sportmensch, 195

Kann ich einfach ins Krankenhaus?

Ich kann nicht mehr! Ich könnte nur noch weinen ich habe keine kraft mehr einfach. Ich habe Depressionen und vermute noch burnout. Ich kann nicht mehr ich brauche eine Pause! Kann ich ins Krankenhaus gehen für 1-2Wochen dass sie mir dort helfen? :( ps ich besuche Therapeuten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 103

Es gibt psychiatrische Notdienste, der ärtzliche Bereitschaftsdienst kann den zur Hilfe rufen.

In einer Klinik ohne entsprechende Fachrichtung wird man dich nicht aufnehmen können, hier gibt es Beruhigungsmittel und die Anweisung deinen Therapeuten aufzusuchen. 

Warum kümmert sich dein Therapeut nicht ??

Antwort
von acabgt, 55

Lass dich bitte in die stationäre Behandlung in einer psychatrischen Klinik einweisen. Hört sich schlimm an, ist es aber nicht und es ist sehr hilfreich.

Kommentar von sportmensch ,

ich will aber nicht :'(

Kommentar von acabgt ,

Deine Frage war nach einem Krankenhaus, dies wäre das richtige...die meisten haben falsche Vorstellungen von Psychatrie, aber ok, suche einen anderen Weg. Lass Dich krank schreiben, wegen Burnout und versuche Deine Depression auf andere Weise zu bearbeiten.

Fang bei den Basics an: Ernährung, Alkohol, Bewegung, Licht, Luft.

Danach befasse Dich mit Deiner Lage beruflich, wohnlich, Partner... Wenn sie nicht stimmen, ändere es, Schritt für Schritt. Lass Dir helfen von Menschen, Freunden, Verwandten, Profis.

Probiere Dinge, die Menschen gut tun: Yoga, Sport, Musik, Kultur, Kunst, Natur....

Finde Deinen Weg aus der Krise, ich wünsch Dir Glück!

danke

Antwort
von vampirediares, 64

Ich würde erstmal mit einer Privat psychologin reden. Aber wenn es dir soo schlecht geht kannst du jeder Zeit ins Krankenhaus(habe dort Praktikum gemacht und weiß was die meinen) die werden dich dann vielleicht eher zur Psychatrie weiterleiten oder so aber helfen zu 100%. Also KOPF HOCH alles wird wieder guut☺️

Antwort
von cakecup14, 77

Ja die können dir dort helfen. Geh so früh wie möglich dort hin.... Eventuell wirst du dann in einer Tagesklinik untergebracht. Die Station liegt meist mit in jedem Krankenhaus.

Antwort
von Maximilian1998, 83

hi,

wenn es dir wirklich so schlecht geht dann würde ich an deiner stelle die 112 anrufen und sagen das es dir nicht gut geht und das du hilfe brauchst bevor du dir was antust. Die werden dann zu dir nach Hause kommen und mit dir reden und vermutlich werden sie dich auch mitnehmen in die Psychiatrie wo die Ärzt dir helfen können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir Alles Gute
Dein Maximilian1998

ich werde mir nichts antun

Antwort
von wilees, 57

Sprich mit dem Dich betreuenden Arzt, ob er Dich einweist.

Antwort
von skkband, 77

Ja kannst du. Also ich will dir keine angst machen ....es gibt verschiedene stationen im krankenhaus. Wenn du ihnen sagst dass du suizisgefefãhredet bjst dann kommst du in die geschlossene und darfsr eig nicht selbst enscheiden ob du oder wann wieder raus kannst .vorsicht. wenn du das nicht bist grhst du halt in die psychotherapie statt psychatrie für 2 wochen . Allerdings kannst du nicht sofort rein erstmal zum hausartzt schildere ihm deine lage dann überweisung.  Also gehe gkeich morgen zu dein hausarzt. Alles gute

Antwort
von Arlon, 48

Ins Krankenhaus kannst du immer gehn. Ob die di h allerdings auch dort behalten entscheidet der Arzt. Auf keinen Fall die 112 rufen, denn die ist nur für lebensbedrohliche Notfälle. Eher den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Aber generell solltest du jetzt versuchen zu schlafen und morgen deinen Hausarzt aufsuchen. Ein normales Krankenhaus ist nämlich auf organische Leiden spezialisiert. Du bräuchtest aber, wenn überhaupt, eine angeschlossene Psychiatrie.

Antwort
von schorschii, 68

Da kannst du jederzeit hingehen!

Antwort
von Schedixx, 76

Heute Nacht wirst du da auf jeden fall unterkommen wie lange die dich da lassen weiß keiner.

:(

Antwort
von 1900minga, 32

Eher Psychotherapie

Antwort
von ViribusUnitis, 72

Ja, mach das! (wie lange du dort Hilfe brauchst, entscheidet der Arzt)

ok

Kommentar von ViribusUnitis ,

Wünsch dir Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community