Kann ich einfach in Amerika in irgendeinem Shop anrufen,der iPhones verkauft und mir eins bestellen?

Das geht auch per Inet musst an die Transportkosten denken und Zoll das wird teuer guck mal bei ebay da gibs billige dinger aus Hong Kong =)
no problem, auch schicken lasse, suche dir aber vorher die B.T.N nr. raus, damit du weißt, was der Zoll dir noch beschert, das ist die Warentarifnummer, nach der dein i-pod verzollt, besteuert wird, kann echt noch werden
Auch schon geschickt bekommen???
nein, habe mir aber mal ein Kleid über einen Privatverkauf aus den USA schicken lassen, der Zoll hat mir einen Satz berechnet (Einfuhr, Zoll etc.) der höher was als das Kleid selber gekostet hat - deswegen erkundige dich lieber vorher
theoretisch ja ,wenn das geschäft zu dem versand nach deutschland zusagt

würd ich nich machen da du evtl eins mit simlock bekommst oder sonst irgendwas...

versuchs doch mal. ne internetbestellung wäre allerdings einfacher.
Klar kannst Du, nur werden die Dir nichts liefern.
Wieso nicht???
ja, wiesoo nicht?
wieso sollten die mir das net schicken?
Weil der Verwaltungsaufwand für einen Versand nach Europa derart hoch ist, dass der Shop Dich als Kunden ganz sicher nicht haben möchte.
Die sind üblicherweise auf Kunden innerhalb der USA eingestellt, es sei denn, Du findest einen Shop, der ausdrücklich "worldwide" verkauft.