Frage von Buecherschrank9, 139

Kann ich einfach im Krankenhaus anrufen und fragen?

Hallo, habe gerade eine Frage gestellt und viele meinten ich soll lieber zum doc da es ein Herzinfarkt sein könnte. Kann ich einfach im Krankenhaus anrufen und fragen wie ich weiter vorgehen soll oder darf ich es net?Danke im voraus

Antwort
von Yiugana, 25

Wieso solltest du nicht anrufen dürfen?
Ruf an und frag nach, fertig aus!

Antwort
von LiselotteHerz, 56

Ich habe mir grade Deine vorhergehende Frage durchgelesen. Geh zu einem niedergelassenen Arzt.

Wenn Du in einem Krankenhaus anrufst, hast Du den Pförtner dran, ich habe meine Zweifel, dass er Dich auf der Stelle mit der Inneren verbindet und die Telefonsprechstunden abhalten. Habe ich noch nie gehört. lg Lilo

Antwort
von johannasopa, 86

1. Ruf einfach an
2. Es ist kein Herzinfackt dan könntest du nicht logisch denken schreiben und wärst bewustlos

Kommentar von Matermace ,

Schwachsinn

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ich hatte halt ein stechen in der Brust und da meinten alle es sei ein Herzinfarkt obwohl ich 15 bin und noch nie Beschwerden hatte.

Kommentar von Matermace ,

Wie gesagt, ruf die 116 117 an und schilder denen das, im Zweifel wird dich ein Notarzt untersuchen.

Kommentar von Goodnight ,

Mit 15 hast du keinen Herzinfarkt.

Kommentar von timschaefer4000 ,

Was faselst du da Johanna?

Antwort
von Hardware02, 55

Und was soll bitte irgendein Arzt da am Telefon machen?

Wenn du glaubst, einen Herzinfarkt zu haben, dann geh direkt ins Krankenhaus! Oder auch zu einem niedergelassenen Arzt. Das machst du ohne Termin, denn es ist ein Notfall.

Kommentar von autsch31 ,

so ein Quatsch ... "geh ins Krankenhaus" ... wie soll jemand als Notfall ... gehen ... ? und was soll der Mensch vor dem "Krankenhaus" ?? Da sind meist Kliniken und Bettenhäuser und die haben in der Nacht keine Türe offen!!

Hier zum Mitdenken: der Arzt am Telefon 116 117 kann die richtigen Fragen stellen und Notfälle erkennen! ... und er wird, wenn nötig, die richtige Ambulanz oder sogar den Helikopter mit der notwendigen Ausrüstung inkl. Notarzt direkt und auf dem schnellsten Weg zum Notfall schicken.

Ist es nicht lebensbedrohlich, dann gibt dir der diensthabende Arzt Auskunft, was man weiter machen soll. Er gibt auch die Adresse der nächsten offenen Praxis oder Apotheke weiter.

Antwort
von inuwida, 63

versuche es einfach, mehr wie sagen, daß die dafür nicht zuständig sind, können sie nicht.

warum gehst du nicht zum arzt? der macht dann ein EKG und kann dir sagen, ob das herz noch richtig schlägt.

herzinfarkte können sich ganz verschieden äußern. also lieber vorsichtig sein und ab zum doc.

Antwort
von Matermace, 64

116 117 ist die nummer vom ärztlichen Notdienst, schilder denen was du hast und sie sagen dir was du tun sollst :)

Antwort
von catweasel66, 57

klar kannst du anrufen.

Kommentar von autsch31 ,

es ist ziemlich unsinnig mitten in der Nacht irgend ein Krankenhaus anzurufen, weil die Telefonzentralen in Krankenhäusern keine Einsatzzentralen für Notfalleinsätze sind!

Antwort
von mapmap96, 43

Die werden dir auch nur sagen, dass du einen Rettungswagen rufen sollst.

Lg vom Nachtdienst im KH.

Antwort
von timschaefer4000, 48

Hast du Steam, Buecherschrank9?

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten