Frage von Anonymim, 46

Kann ich einfach einen fremden Anwalt kontaktieren?

Ich habe eigentlich Schon einen Anwal, aber der ist mit meinem Vater verbunden und das möchte ich nicht. Möchte nicht das er davon erfährt. Bin alt genug.

Wie viel kostet sowas ? Es handelt sich eher um eine kleine sache

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von rodney2016, 21

Selbstverständlich kannst du dir jederzeit einen neuen Anwalt suchen. Die Kostenfrage musst du mit dem Anwalt selber besprechen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, kläre den geplanten Anwaltswechsel vorher mit der Versicherung ab.

Antwort
von LeroyJenkins87, 22

Das ist die gleiche Frage wie: Wie viel kostet es zu fliegen?

Ohne Angaben, was du genau brauchst (Sachverhalt, Beratungsdauer, etc.), kann hier niemand etwas dazu sagen. Nicht zuletzt kommt es auch noch auf den Anwalt darauf an, weil nicht alle die gleichen Stundensätze haben.

Antwort
von MrBurner107, 23

Wenn du sagst, dass du alt genug bist, dann kannst du auch selbstständig einen fremden Anwalt kontaktieren. Über die Kosten musst du dann mit dem Anwalt reden, denn es gibt je nach Leistung bestimmte Sätze.

Antwort
von Wippich, 9

Die kosten für ein erstes Beratungsgespräch dürfen 190 Euro nicht übersteigen.Kann billiger sein.Frag aber vorher.

Antwort
von tiergartennbg, 22

Kannst du. Wegen Kosten Anwalt fragen

Antwort
von deinefrage2016, 17

Du brauchst eine Rechtschutzversicherung. 

Kommentar von Hefti15 ,

Was macht denn deine Antwort für einen Sinn? Für ein Beratung braucht man keine Rechtsschutzversicherung. Also, ist deine Antwort schon ganz falsch.

Jetzt eine abzuschließen, macht im konkreten Fall m.M. auch keinen Sinn, da soweit ich weiß eine "neue" Rechtsschutzversicherung keine schon "bestehenden" rechtlichen Fälle bezahlt. Sonst brächte man ja nie eine im Vorfeld abschließen, sondern immer nur, wenn man gerade eine benötigt.

Kommentar von deinefrage2016 ,

Klar, du musst 3 Monate warten bevor du sie in anspruch nimmst aber bereits eine Beratung kostet um die 89 €. 

Naja, soll jeder machen wie er will. Rechtschutzversicherung 30-40 € im Monat und man ist gesichert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten