Frage von ladyhero, 23

Kann ich einfach ein Lyricvideo mit einem Originalsong zb von Justin Bieber hochladen oder ist das strafbar?

Antwort
von GTCClub98, 13

Im schlimmsten Fall wird es gesperrt und du hast Zeit verschwendet. Aber eine Strafe bekommst du dafür nicht :D

Antwort
von 716167, 12

Das ist verboten, denn du hast nicht die Nutzungsrechte für den Song.

Kommentar von ladyhero ,

Dürfte ich dann beispielsweise die originalstimme von justin bieber gaaaaanz leicht verändern ( tiefere Stimme zb)? Dann ist das ja nicht geklaut weil die stimme dann ja auch etwas anders ist als vom original oder?

Kommentar von 716167 ,

Nein, darfst du nicht.

Kommentar von uncutparadise ,

Dann ändere ich einfach die Stimme von ABBA oder spiele Avatar 1% schneller ab...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten