Frage von JustMeJulian, 35

Kann ich einfach den selben RAM Typen nehmen wie der alte ist, um meinen RAM aufzustocken?

Hallo,

Ich möchte meinen RAM aufstocken, habe momentan 1333er DDR3 4GB drin.
Nen Kumpel, der sich sehr gut mit Computern und Technik auskennt, sagt, es würde gehen, wenn ich einfach auch einen DDR3 1333 4GB Riegel nehme, egal von welcher Marke (in dem Fall also G.Skill) ?

mein vorinstallierter RAM ist wahrscheinlich NoName, hab zumindest keinen Namen oder sonst was gefunden.

Gleich noch eine Frage, lieber dann von G.Skill oder von Crucial nehmen? Der Unterschied sind nur ein paar Cent, aber G.Skill ist günstiger. ^^

Antwort
von OrangeTree, 20

Die Marke ist egal, wichtig ist, dass die Voltzahl, die Spannung und der DDR-Typ übereinstimmen. Ob Crucial oder G.Skill ist vollkommen wurscht. Wenn G.Skill günstiger ist, nimm das.

Antwort
von ByteJunkey, 29

Also ich habe bis jetzt immer nur RAM von der selben Firma eingebaut. Ich weiß nicht, ob es funktioniert, wenn man den RAM verschiedener Firmen einbaut. Aber generell würde ich es nicht empfehlen

Antwort
von Sasch93, 7

Wenn es nur ein paar Cent sind würde ich den gleichen nehmen und wenn du ein Gehäuse mit Sichtfenster hast würde ich auf jeden Fall den gleichen nehmen.

Kommentar von JustMeJulian ,

Nein hab kein Fenster und ich kenne die marke nicht von meinem vorinstallierten RAM, es steht auch nicht auf dem Riegel drauf

Kommentar von Sasch93 ,

Dann nimm einen mit dem selben Takt

Antwort
von MrCrow667, 23

Ja, das wäre kein Problem. Um aber mehr als 4 GB Ram nutzen zu können, brauchst du dann aber auch ein 64-Bit-Betriebssystem. 

Kommentar von JustMeJulian ,

Ja das habe ich, hab 64er Windows 10 Pro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten