Frage von Minimilk, 27

Kann ich einfach auf dem Flughafen übernachten?

Am Donnerstag Abend in 14 Tagen fliege ich zuerst nach Madrid und werde gegen 22 Uhr dort an kommen. Mein Weiterflug geht erst am nächsten Morgen um 7 Uhr. Welche Möglichkeiten gibt es irgendwie dort am Flughafen einfach zu übernachten? Ich möchte jetzt nicht extra noch ein teures Hotel vor Ort buchen. Welche Möglichkeiten gibt es da, die Nacht irgendwie zu überstehen? Ist es überhaupt erlaubt? Ich kenne mich damit nicht aus, weil ich das noch nie gemacht habe. Nicht das ich da einfach heraus "geschmissen" werde. Was würdet ihr mir raten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janfred1401, 27

Es gibt kaum eine andere Möglichkeit, als dort ein paar stunden zu "ruhen". Wenn du um 22.00 landest und der Weiterflug ist um 7.00 morgens, dann müsstest du ja auch schon um 5.00 uhr deinen Weiterflug dort sein.

Madrid Airport ist ziemlich gross und viel Betrieb. Die Wartezeit wird nicht soooo langweilig. Du kannst essen von Fast food bis zu Delikatessen, du kannst im Internet surfen oder einfach nur Menschen beobachten.

In Madrid gibt es auch Liegen wo man wirklich bequem schlafen könnte.Aber es gehört schon eine Portion Glück dazu eine freie Liege zu erwischen. Problem ist natürlich das Handgepäck, bzw. das keiner dich beklauen kann.

Nehm dir halt dein Handgepäck so mit, dass du es als Kissen benutzen kanst. Ruhig auch ein paar Klamotten im Handgepäck, und es wird weicher. Wertsachen auch im Handgepäck - wenn du darauf liegst kann keiner dran ohne dich zu wecken.

Männern in meinem Alter würde ich noch empfehlen ein paar Bier als Schlummertrunk zu nehmen. Dann aber unbedingt einen Wecker stellen :-)

Guten Flug und gute Reise!

Kommentar von DonkeyDerby ,

Handgepäck als Kopfkissen klingt gut.

Kommentar von janfred1401 ,

Ich reise immer mit einem Rucksack als Handgepäck und wenn ich weiss, dass ich länger Aufenthalt habe packe ich extra Pullover/Klamotten rein um ihn,trotz Laptop, weicher zu machen.

Antwort
von Kleptomanee, 24

Darfst du machen allerdings hätte ich angst um gepäck und dein popmoney :( also gut verstauen :D hier im düsseldorf  airport seh ich öfters leute schlafen

Kommentar von DonkeyDerby ,

Popmoney - das ist ja ein witziger Ausdruck, muss ich mir merken... ;-)

Kommentar von bornasbitxh ,

popmoey 😂😂😂😂😂😂

Antwort
von NewYorkerin87, 16

Nachdem du einen Anschlussflug hast, wirst du dort wohl schon schlafen können. Die Frage ist nur: willst du das wirklich? Tausende fremde Menschen rund um dich und du musst auf deine Wertsachen extrem aufpassen - auch wenn du schläfst.

Ein Airport-Hotel gibt es oft um sehr geringe Preise.

Antwort
von Halbammi, 16

Ja du kannst es dir am Gate gemütlich machen.

Antwort
von DonkeyDerby, 21

Keine Sorge, der Flughafen hat, wie die großen Bahnhöfe, 24/7 geöffnet. Du kannst Dir in der Buchhandlung Lektüre besorgen und es Dir auf den Wartesesseln so gemütlich machen wie es geht. Nimm einen Wecker mit, damit Du rechtzeitig beim Check-In bist, falls Du einschlummerst.

Antwort
von walthari, 19

Wenn du ein paar Stunden auf einer Bank wegpennst ist das schon ok, man sieht immer einige schlafende Leute auf Flughäfen...eine andere Möglichkeit wäre über deine Fluggesellschaft einen Zugang zur Lounge zu buchen oder vor Ort einen Loungeplatz zu mieten....in den Liegen lässt es sich ganz gut dösen....

Kommentar von janfred1401 ,

In Madrid gibt es auch Liegen außerhalb der Lounges

Kommentar von walthari ,

In Frankfurt auch fällt mir dabei ein...

Kommentar von janfred1401 ,

richtig. Und wenn man mal richtig müde ist und sich hinlegen möchte, sind immer aller belegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community