gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich einer externen USB-Platte unter Windows XP einen Laufwerksbuchstaben fest zuordnen?

gefragt von elsnielsni am 05.01.2008 um 13:53 Uhr

Ich habe diverse USB-Geräte die Laufwerksbuchsteben erhalten: Festplatten, Kartenleser, MP3-Player etc. Die Zuordnung der Laufwerksbuchsteben richtet sich normalerweise nach der Reihenfolge in der die Geräte angestöpselt werden. Ich möchte aber erreichen dass einer bestimmten USB-Platte ein Laufwerksbuchstabe fest reserviert wird unabhängig von der Reihenfolge, damit Programme die mit absoluten Pfaden arbeiten ihre Daten wiederfinden. Ist das möglich, wenn ja wie?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (75322)
PC (39356)
windows (6081)