Frage von Sanakanina, 36

Kann ich einen zweiten Namen beantragen?

Hallo , ich würde mir so gerne einen 2. Namen geben lassen , und jetzt die entscheidende frage : geht das ? Ich heiße Susanne und würde gerne mit 2. Namen Dominika heißen , ich liebe diesen namen und ich hoffe dass das geht . Vieen Dank im Voraus LG Susanne

Antwort
von InceptionHD, 36

Voraussetzung ist, dass du volljährig bist. Funktionieren wird es auf jeden Fall aber ist relativ kompliziert, da man alle Dokumente, in denen du namentlich genannt wirst, geändert werden müssen.

Kommentar von Sanakanina ,

Ich bin aber erst 12 :( Geht das wenn  die Eltern mitkommen?

Kommentar von InceptionHD ,

Ich vermute mal schon. Mit Einverständnis der Eltern müsste es auch funktionieren

Kommentar von Sanakanina ,

Danke

Antwort
von Bodenkind2002, 35

ist sehr teuer

Kommentar von Sanakanina ,

Wie viel kostet des ? Und brauch man eine Begründung?

Kommentar von Bodenkind2002 ,

Wie viel genau weiß ich nicht und ja, man braucht eine Begründung

Kommentar von Sanakanina ,

Danke <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten