Frage von legogamer1, 62

Kann ich einen WLAN HotSpot mit meinem Laptop einrichten?

Ich habe einen Windwos Vista Laptop mit dem ich einen WLAN HotSpot (Acces Point) einrichten möchte. Vorhanden: -Wlan-verbindung mit wenig Signalstärke -Laptop mit Wlan und Lan -Handy

Kann ich irgendwie mit meinem Laptop einen WLAN Hotspot machen damit ich mit meinem Android Handy von weiter weg immernoch WLAN Empfang habe?

Antwort
von TomsRatgeber, 43

Ja. Ich erklär es dir: Drücke (Windows Taste) und R gleichzeitig. Gebe dann "cmd" in das Feld ein. Nun müsste die Eingebeaufforderung erscheinen. Nun gibst du folgendes mit Leerzeichen ein:
netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=(gewünschter Name) key=(gewünschtes Passwort) [danach Enter drücken]

Falls dass nicht Funktioniert, gibt es andere Wege. Kannst mich anschreiben falls du noch Hilfe brauchst :)

Kommentar von legogamer1 ,

Das mit der Eingabeaufforderung kat nicht geklappt, der sagt da nur das der folgende Befehl nicht gefunden wurde. Giebt es denn noch andere wegeeinenHotSpot zu erstellen?

Mit einigen Anwendungen habe ich es schonmal probiert, es hat aber nicht geklappt.

Kommentar von TomsRatgeber ,

Ja. Dafür musst du nach Programmen suchen die auf Vista funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community