Frage von Sima1996, 21

Kann ich einen Vodafone Shop belasten da diese mein Tablet nicht zurück senden?

Hallo, eine Bekannte hat ihr Tablet über den Vodafone Shop zur Reparatur ekngesendet. Nun, nach der Reparatur, soll dieser das Gerät an sie retournieren. Es wurde 2 mal angeblich niemand angetroffen. Nun kann der Vodafone Shop nicht sagen wo sich das Gerät befindet, dieser verweist uns auf die Hotline und die Hotline wieder auf den Shop.

Nun möchte ich wissen ob in diesem Fall eine Belastungsanzeige gerechtfertigt ist, oder ob noch andere Möglichkeiten bestehen. (Es wurde mehrmals vergeblich versucht das über den Shop direkt zu klären)

Danke im voraus.

Antwort
von skychecker, 14

Ich empfehle hier, wenn es denn wirklich nicht weiter geht, eine Vorstandsbeschwerde an Vodafone, bevor gleich der Holzhammer mit irgendwelchen Strafanzeigen gezückt wird.

Vorstandbeschwerden sind in der Regel meist hilfreich, da der Vorstand solch Dinge schnell "von der Backe" haben will.

Von einer Belastungsanzeige würde ich ebenfalls abraten.
Der Kauf eines Tabs ist in der Regel ein gesondertes Rechtsgeschäft, das mit dem eigentlichen (wahrscheinlich anhängigen) Laufzeitvertrag nichts zu tun hast.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 8

Der Versender des Paketes ist für die "Suche" verantwortlich. Wurde das Gerät von einem Vodafone Laden versendet, muss der Laden selbst bei dem Versender (zB DHL) einen Nachforschungsantrag in Auftrag geben und ggf. das Gerät bei Verlust ersetzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten