Frage von gutefragesmz, 54

Kann ich einen Vertragsabschluss mit Handy bei O2, den ich heute gemacht habe, doch noch zurückziehen?

Hallo, ich halte mich sehr kurz. Ich habe heute einen neuen Vertrag bei O2 gemacht. Mobilvertrag und noch ein neues Handy auf Ratenzahlung. Ich habe auch das iPhone shcon ausgepackt und aktiviert, es funktioniert auch alles. Kann ich es trotzdem rückgängig machen? Sowohl das Handy zuück geben als auch den Vertrag auflösen? Der Vertrag beginnt auch erst im April, das Handy habe ich jetzt jedochs chon bekommen.

Was habe cihd a für Möglichkeiten? Würde mich über Hilfe freuen!:)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 54

Wenn Du den Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen hast kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Vertragsunterlagen und der Wiederrufsbelehrung zurücktreten.Hast Du den Vertrag im Shop abgeschlossen gibt es kein Rücktrittsrecht.

Kommentar von tauerMauer249 ,

So ein Quatsch! Das Iphone wurde geffnet und kann nicht rückgängig gemacht werden!

Kommentar von andie61 ,

Der Kommentar ist Quatsch,der Kunde darf bestellte Ware ausprobieren,eine geöffnete Verpackung bedeutet nicht dass das Wiederufsrecht erlischt,erst richtig informieren und dann kommentieren!!

http://www.recht-finanzen.de/faq/842-online-vertrag-widerrufsrecht

Kommentar von gutefragesmz ,

Trzdm gilt jetzt der Vertrag, da ich ihn im Shop geschlossen habe oder? Ich kann den vertrag nicht mehr Rückgängig machen oder?

Kommentar von andie61 ,

Wenn im Shop abgeschlossen dann nicht.

Antwort
von peterobm, 53

Direkt im Laden gekauft; Vertrag ist einzuhalten. 

Was wurde aktiviert? 

Sorry für die Rechtschreibung. Das iPhone habe ich auch schon ausgepackt und eingeschlatet (aktiviert).

Antwort
von DerHans, 40

Ein Rücktrittsrecht gibt es nur bei Haustürgeschäften und im Fernabsatz.

Bei "Kaufreue" nach einem Abschluss im Shop gibt es kein Zurück

Antwort
von tauerMauer249, 40

Natürlich kannst du den Vertrag nicht rückgängig machen wenn du das Iphone öffnest und Aktivierst! Wäre es jetzt ungeöffnet und noch nix gemacht usw. hättest du 14 Tage rückgabe Recht!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 26

Hi gutefragesmz,

da du den Vertrag in einem Shop abgeschlossen und unterschrieben hast, kannst du diesen (Mobilfunkvertrag und iPhone mit My-Handy-Ratenzahlung) leider nicht mehr widerrufen. Dies wäre nur bei einem Online-Anschluss möglich gewesen.

Warum genau möchtest du den Vertrag denn widerrufen? Eventuell gibt es ja noch eine Möglichkeit ihn z.B. umzustellen, damit du zufrieden damit bist? :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von dariuss12, 45

Musst bei den AGBs schauen.

Müsste gehen. Meißtens gibt es online 2 bis 4 Wochen die Möglichkeit zu wiederrufen

Kommentar von peterobm ,

heute Online abgeschlossen, dann würde noch kein Handy da sein. 

Hab den Vertrag in einem Shop unterzeichnet.

Kommentar von dariuss12 ,

dann hast die AGBs bestimmt daheim

Kommentar von peterobm ,

für die nächsten 2 Jahre hast ein Handyvertrag am laufen. 

Kommentar von tauerMauer249 ,

So ein Quatsch! Das Iphone wurde geffnet und kann nicht rückgängig gemacht werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community