Frage von wutafuc, 104

Kann ich einen Vertrag (Postfach) nich Kündigen?

Ich war vorige Woche bei der Post und habe mir für 3 Monate ein Postfach errichten lassen für 29€ und dann noch 25€ einmalig für den Schlüssel (was man nicht zurück bekommt). Ich kann mein Postfach erst am 1. Februar benutzen und ich möchte es jetzt schon kündigen, weil ich oft im Onlineshop bestelle und die an kein Postfach senden, außerdem kann ich nur Briefe empfangen und keine Pakete (da ich oft nicht weiß wie die versenden) habt ihr einen Tipp für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MonikaDodo, 83

Mich wundert vieviel du bezahlt hast!
Aber das nur am Rande. Kündigen kannst du jetzt schon aber das Geld für die 3 Monate ist weg.

Kommentar von wutafuc ,

Also bekommt man das Geld nicht mehr zurück? In der AGB steht nichts davon...

Kommentar von MonikaDodo ,

Nein, das bekommst du nicht zurück.

Kommentar von wutafuc ,

Und wieso nicht?

Kommentar von MonikaDodo ,

Es besteht eine Kündigungsfrist von 3 Wochen. Kündige jetzt, schriftlich !

Antwort
von mokare, 56

Kündige SOFORT mit Einschreiben mit Rückantwort.

Leider bekommst du kein Geld zurück!

Kommentar von wutafuc ,

Wieso bekomm ich das geld nicht zurück?

Antwort
von Wissensdurst84, 24

25 Euro oder 50 Euro entscheide dich mal

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-paeckchen-ein-brief-oder-paket?foundIn=u...

Du zahlst einmalig 15 Euro für ein Postfach lebenslang und nicht 25 Euro oder 50 Euro für 3 Monate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community