Frage von JamesCook007, 30

Kann ich einen Vertrag bei Unitymedia ändern, also Telefon rausnehmen?

Da ich bei Unitymedia tel. nicht durchkomme, frage ich hier mal nach. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Ich habe einen Vertrag bei Unitymedia. Das Paket nennt sich 3play PLUS 120 und besteht aus Tel., Internet, TV. Mindestlaufzeit endet Febr. 2017.

Um Kosten zu sparen und da ich das Tel. sowieso kaum nutze, würde ich das Tel. gern rausnehmen. Hat jemand eine Idee, wie ich da vorgehen muss und ob sich das finanziell lohnt? - Wie gesagt bei Unitymedia ist keine Klärung möglich derzeit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dave0000, 20

Es gut das 2play Telefon Internet
Und das 3play mit TV zusätzlich
Da das Telefon und Internet Signal über die selbe Leitung und im Regelfall auch über den selben Router geschaltet ist gibt es meines Wissen bei Unity keine Option um das Festnetz Telefon nicht zu beliefern
Bzw gibt es keinen günstigeren Vertrag deswegen
Ich weiß nicht wie andere Anbieter das handhaben

Antwort
von peterobm, 28

das wird nicht möglich sein; würde den Vertrag kündigen und auf deinen Wunsch umstellen lassen, wenn möglich. 

eine Telefonnummer wird trotzdem zugewiesen; war bei mir auch; vodafone

Antwort
von almmichel, 23

Zum Ende der Laufzeit kannst du den Teil raus nehmen. Oder jetzt kündigen. Dadurch verlängert sich aber deine Gesamtlaufzeit für die anderen Teile des Vertrages.

Antwort
von dadamat, 8

Während der Laufzeit kannst du einen Vertrag nicht runtergruppieren / billiger machen.

Antwort
von maxim65, 13

Hast du dir mal angeschaut was man anbietet und ob es so eine Möglichkeit überhaupt gibt? Einfach mal auf der Website prüfen. Wenn ja und es ist kostengünstiger kannst du deinen Vertrag zu Februar 2017 kündigen und das neue Paket abschliessen. Solange ist das ja jetzt auch nicht mehr. Wenn du das nicht willst frag nach ob die das auch eher akzeptieren da wird aber meistens eine Gebühr fällig. Musst du halt rechnen oder den Anbieter komplett wechseln.