Kann ich einen vernünftigen Beruf mit wenigen Arbeirsstunden haben damit ich auch mit meiner Familie und meine Kinder in der Zukunft wachsen sehen kann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da Deine Kinder ebenfalls in die Schule gehen werden wo mittlerweile bis 16 Uhr Unterricht ist spielt es keine Rolle bei du zu Hause auf die Kinder wartest oder auf der Arbeit bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, in welchen Berufen dies inzwischen überall möglich ist. Aber Du könntest etwas suchen, wo Du von zu Hause aus Büroarbeit erledigen kannst.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich staune - der Tag hat 24 Stunden und Du hättest 16 Stunden für Schlaf und Familie, Kinder sind sehr schnell 6-8 Stunden in KiTa oder Schule ...

Und mit ein paar Stunden Arbeit wirst Du sie kaum ernähren noch ihnen ausreichend etwas Notwendiges bieten können

Und um mit ein paar Stunden Arbeit trotzdem viel zu verdienen, brauchst Du entweder Ausnahmetalent oder besondere Professionalität, die Du Dir erst einmal aufwendig erarbeiten mußt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Stunden sind viel?

sag das mal einen Selbständigen ......

der hat deine Wochenarbeitszeit spätestens Mittwoch Abend erreicht ....

selbstverständlich kannst du nur 6 Stunden (oder weniger) am Tag arbeiten ...

dann wird allerdings der Verdienst auch entsprechend nach unten gehen .....

oder du bist ein absoluter Spezialist auf deinem Gebiet ...

obwohl ... die Spezialisten, die ich kenne .... die arbeiten mehr als 50 Stunden die Woche ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja ich nach der Ausbildung will ich nämlich noch weiter die schule besuchen . Ich gucke mal wie weit ich überhaupt kommen werde. Bin Grade elektroniker am ausüben. Die mir leider kein Spaß mehr macht. Anscheinend hab ich noch einen schlechten Beruf ausgewählt. Abbrechen lohnt es sich auch nicht mehr. Fast jede Tätigkeit ist interessant aber sobald ich die Tätigkeit immer wiederhole wird es mir langweilig .  ich finde einfach kein abwechslungsreichen Beruf ._. 

Ich möchte mit den Kindern viel unternehmen . in der Kindergarten ist klar das sie länger brauchen aber die normale schule . sind die ja um 2 Uhr bestimmt schon daheim. da würde ich gerne viel mit den Kids Unternehmen . Tut mir leid ich weiß es ja nicht wie es genau auf mir zu kommen wird. Wie ist es bei euch so ? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Stunden viel? Träum weiter. Wenn du später etwas mehr verdienen willst, kannst du von Glück reden, wenn es bei 40 in der Woche bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal, wollen die Leute heute nicht mehr arbeiten? Ich habe Familie und im Schnitt einen 12h Tag. Wenn man nicht arbeitet, kann man auch nichts erreichen (Papa's Söhnchen mal ausgeschlossen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?