Kann ich einen unbekannten Anrufer anzeigen wegen Rufmord oder übler Nachrede?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Man kann eine Fangschaltung einrichten lassen über die Polizei, dann sollte man auch unbekannte Nummern orten können. 

Anzeige ist problemlos möglich, sollte mMn aber eigentlich baldigst erfolgen ---------> idealerweise sobald dieser komische Typ wieder Terz macht! Solchen Leuten muss man den Wind aus den Segeln nehmen.

Alles Gute für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mkerkmann
05.03.2016, 21:57

Vielen Dank, ich werde morgen zur Polizei gehen. Ich halte das einfach nicht mehr aus...

1
Kommentar von mkerkmann
05.03.2016, 22:00

Was ist denn eine Fangschaltung ? Kann ich die Nummer denn nicht auch von meinem Provider herrausfinden lassen ?

1

Gehe einfach zur Polizei.Die werden dir Auskunft geben können,inwiefern die Ermittlungen einleiten und ob es einen Sinn hat.
Aber ich würde auf jedenfall direkt zur Polizei.

Es kann ja scheinbar nur jemand aus dieser whats app Gruppe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mkerkmann
05.03.2016, 22:29

Ich hab da auch schon eine sehr genaue Ahnung, wer das ist. Danke, du hast mich dadurch, dass du nochmal auf die Gruppe hingewiesen hast, mich in meinen "Ermittlungen" (:D) sehr weiter gebracht.

0

Hallo,

Du kannst ihn schon anzeigen wegen beleidigund belästigung etc. Allerdings kostet das meisens viel zeit, da die Polizei sich erstmal die daten von deinem telefonanbieter holen muss. Informier dich aber ambesten nochmal bei der polizei, wie du den anzeigen kannst und was ammeisten bringt.

Du kannst ihn nur aufgrund rufmord (morddrohung ) anzeigen wenn er auch etwas gesagt hat, wie: ich bring dich um .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belästigung und Beleidigung müsste gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du aber eher wegen Belästigung und Beleidigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber wegen Beleidigung (§ 185 StGB). Wenn aber überhaupt keine Anhaltspunkte vorliegen, wer der Täter ist, wird's schwierig. Erstatte einfach Anzeige bei der Polizei, die können Dir sicherlich auch Informationen geben, was man da machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst zur Polizei gehen die können das herrausfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher wegen Beleidigung und vielleicht wegen Belästigung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast keine Tröte mit irrem schrillen Ton? Solange es nicht Ruhezeit ist, ordentlich dröhnen. Und in der Ruhezeit oder bei verborgener Nummer halt nicht ran gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?