Frage von Gonscho, 27

Kann ich einen Übernachtflug mit 14 von Miami nach Zürich und dann alleine umsteigen in die Maschine nach Deutschland machen?

Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich habe folgendes Problem, ich bin gerade in Miami mit meinem Vater und ich vermisse meinen Freund total, dass ich die meiste Zeit heulen muss. Ich bin am überlegen, ob ich schon früher zurück fliege nach Deutschland. Allerdings will ich auch nicht, dass mein Vater traurig ist. Wisst ihr einen Rat?

Antwort
von Mignon4, 14

Du mußt das mit deinem Vater besprechen und nicht mit Fremden im Internet.

Man kann bei Fluggesellschaften eine "Begleitung" bestellen, die den Passagier von dem einen Flugzeug abholt und zum Anschlußflugzeug bringt.

Ich finde es aber sehr lächerlich und übertrieben von dir, dass du wegen deines Freundes nach Hause willst. Sicherlich seid ihr in den Ferien und fliegt sowieso bald wider nach Hause. Es gibt viele Kinder in deinem Alter, die dich um so eine tolle Reise beneiden! Ich glaube, du weißt gar nicht, wie privilegiert du bist!

Kommentar von Gonscho ,

Wir vermissen uns beide total doll und weinen beide. Außerdem sind wir frisch zusammen und müssen uns für 2 Wochen trennen. 

Kommentar von Mignon4 ,

Mein Gott, stelle dich nicht so an! Wenn ihr erst frisch zusammen seid, kann die Liebe noch gar nicht so groß sein, weil ihr euch nicht kennt.

2 Wochen sind keine Zeit. Dein Vater wird dir eine vorzeitige Rückkehr wegen eines so lächerlichen Grundes sicherlich nicht erlauben und das ist verständlich.

Es gibt Menschen, die in Fernbeziehungen leben, und sich nur alle paar Wochen am Wochenende wehen. Oder es gibt beispielsweise Soldatenfrauen, die ihre Ehemänner nur alle paar Monate sehen.

Höre auf zu jammern und zu heulen!

Oder bist du ein Troll und willst uns nur verschaukeln???

Kommentar von Gonscho ,

Ich bin kein Troll und will hier alle verschaukeln. Mein Freund und ich kennen uns seit 2 Jahren und vor 11 Tagen hat er mir gesagt, dass er mich liebt. 

Antwort
von MariaK2016, 13

ist deine Frage darüber, ob du alleine im Flug fliegen darf? Es hängt von der Airline. z.B. Mindestalter für Kinder um bei airberlin, Germanwings oder Lufthansa alleine zu fliegen ist12 Jahre. Bei einigen Airlines ist es aber 14 oder sogar 15. Es gibt auch die Möglichkeit, bei einem Mitarbeiter begleiten zu werden, so wäre dein Vater ruhig über deine Sicherheit. Dabei fallen zudem unterschiedliche Servicekosten an. Auch diese unterscheiden sich von Airline zu Airline und sind oftmals abhängig von der Reisestrecke.

Kommentar von Gonscho ,

Ja. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit 14 Jahren schon alleine über Nacht fliegen kann. Ich fliege mit Swiss.

Kommentar von MariaK2016 ,

Bei Swiss gelten die folgenden Bestimmungen:

12 - 17 JahreUM-Service auf Anfrage verfügbar, aber nicht obligatorisch. d.h. mit 14 darfst du schon alleine fliegen. Hier findest du alle benötigten Informationen https://www.swiss.com/ch/DE/vorbereiten/spezielle-betreuung/flugreisen-mit-kinde... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community