Frage von BabygurlMG, 85

Kann ich einen tampon 90 min beim Schwimmunterricht in der Schule ohne bedenken drin lassen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 33

Liebe BabygurlMG,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. 

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest. 

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von HobbyTfz, 45

Hallo BabygurlMG

Es ist kein Problem den Tampon 90 Minuten oder länger drinnen zu lassen. Das Rückholbändchen solltest du gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen hängt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von charly553, 39

Ich habe das schonmal gemacht. Du solltest es aber danach wenn möglich wechseln wenn du kannst auch dazwischen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten