Frage von iris1996, 65

Kann ich einen Tag vor der theoretischen Prüfung eine noch geltende Stunde nehmen?

Hallo alle zusammen, In meiner Fahrschule ist immer Dienstags und Donnerstag Theorie Stunden Zeit. Ich habe nun am 08.06 (nächste Woche )meine theoretische Prüfung, schaffe es aber aus Zeitgründen nicht meine letze Stunde die ich noch brauche in der kommenden Woche zu nehmen. Ich kann sie erst am Dienstag (07.06) wahrnehmen.

Meine Frage ist nun ob es möglich ist so kurzfristig vor der Prüfung eine noch geltende Theoristunde zu nehmen, oder ob diese dann nicht anerkannt wird und ich zur Prüfung nich antreten darf.

Antwort
von Branko1000, 26

Du musst die 14 theoretischen Stunde voll haben, bevor du die theoretische Prüfung antreten kannst und vorher wird oder könnte die Fahrschule dir keine Bescheinigung geben, dass du diese ganzen theoretischen Fahrstunden genommen hast.

Du brauchst diese Bescheinigung, damit du die theoretische Prüfung antreten kannst und wenn dir die Fahrschule schon vorher die Bescheinigung ausstellt, dann kannst du auch nur mit 13 theoretischen Fahrstunden zur Prüfung gehen.

Kommentar von iris1996 ,

Ja sie wollte mir ieine zettel geben den ich aber noch nich bekommen hab da ich die Prüfung erst noch zahlen muss ich vermute mal das ist das was du meinst. Mich würde es halt wundern normal braucht man ja alle 😮 aber ich hol den morgen ab mal schaun was darauf steht :) Danke an alle jetz bin ich wenigstens mal beruhigt das ich sie nich unbedingt verschieben muss 🙈

Kommentar von Branko1000 ,

Bei der Fahrschule selbst musst du die Prüfung nicht zahlen.

Du bekommst von der Fahrschule kostenfrei die Bescheinigung und mit der Bescheinigung, Personalausweis und mit den Gebühren für die theoretischen Prüfung gehst du zur Prüfstelle.

Kommentar von iris1996 ,

Asooo okey gut dann weiß ich das auch ich dachte ich bekomme das von denen 

Antwort
von iris1996, 24

Ja War ein Schreibfehler sollte theorie stunde heissen, sry das bringt mich ganz durcheinander 😂

Antwort
von Alex97191, 44

Du musst nur beim Zeitpunkt der Theorieprüfung die 14 Stunden voll haben. Aber eigentlich meldet dich die Fahrschule doch erst ab dann an und nicht vorher schon?

Kommentar von iris1996 ,

Okey also ist eigentlich nur wichtig das ich sie voll hab, wann ist egal Hauptsache halt davor. Ich hab schon bei ein paar mehr aus meine fahrschule mitbekommen das sie sich angemeldet haben wenn ihnen nur Noch 1 bis 2 Stunden gefehlt haben das hab ich halt auch gemacht und eigentlich hätte ich am Dienstag meine letzte Stunde genommen aber leider ist was dazwischen gefunkt.. :/ 

Kommentar von Miete187 ,

Was Alex97191 sagt ist richtig, aber was hat das mit der Fahrstunde zutun ???? Oder ist das nur ein Schreibfehler??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten