Frage von MissBaerenkatze, 77

Kann ich einen Synchronsprecher um einen privaten Wunsch bitten?

Hallo, mein Verlobter ist ein großer Fan eines Synchronsprechers. Ich würde ihm gerne eine Freude machen. Bei einer (deutschen) Youtuberin sah ich, wie sie mal einen Geburtstagsgruß von ihren beiden Lieblingssynchronsprechern bekam, da ihr Freund es organisiert hatte. Ich würde das gerne auch machen, nur weiß ich nicht wie. Einfach mal anschreiben? Ich weiß nicht mal, ob die das machen, könnte mir auch gut vorstellen wenn nicht, dazu noch die Kosten.... Aufjedenfal suche ich Rat, dank schon einmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pokentier, 36

Synchronsprecher können sowohl von Studios, als auch von Privatpersonen für Aufträge gebucht werden. Aus Kulanz machen es die wenigsten, also wirst du schon einen gewissen Betrag zahlen müssen.

Die meisten Sprecher laufen über Agenturen. Andere, auch viele bekannte, laufen eher von Studio zu Studio und sind schwer zu kontaktieren, die wenigsten haben eine Webpräsenz. 

Um welchen Sprecher handelt es sich denn?

Kommentar von MissBaerenkatze ,

Bei dem Sprecher handelt es sich um Tobias Brecklinghaus.

Kommentar von Pokentier ,

Tobias besitzt eine eigene Webpräsenz. Diese wird unter anderem für Anfragen genutzt. Es könnte also nicht einfacher sein, ihn zu kontaktieren.

Antwort
von ThePaet, 21

Einfach mal ne mail schrwiben oder so. Fragen kostet ja nix ;)

Viel glück! 😉🍀

Antwort
von Barolo88, 49

klar, wenn du die Kontaktdaten hast, einfach anschreiben, so teuer wird das schon nicht sein. 

Antwort
von ScharldeGohl, 69

Schreib ihn einfach an und frag ihn, ob er so etwas machen würde. Mehr als nein sagen kann er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community