Frage von pixelcrafzzer, 124

Kann ich einen stromschlag bekommen?

Hallo leute, Gerade wollte ich meine steckdosen leiste an machen.das lich des schalters flackerte und es zichte .es ging aus so wie die angeschlossenen geräte.kann ich den schalter umlegen ohne das etwas passiert bin bei so etwas lieber vorsichtig.

Vielen schon mal

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 40

die gefahr eines stromschlages ist hier (relativ) ausgeschlossen. allerdings bestehen hier weitere, nicht zu unterschätzende gefahren. das fängt bei einem Brand an und endet, durch spannungsspitzen bei der beschädigung und oder zerstörung angeschlossener geräte.

lg, Anna

Antwort
von Branko1000, 76

Wenn nun die ganzen Geräte aus sind, dann hat wohl die Sicherung ausgelöst. Du solltest nun die Steckdosenleiste aus der Steckdose nehmen und die Sicherung wieder einschalten, denn es kann dir nichts passieren, wenn die Sicherung ausgeschaltet ist.

Antwort
von Eichbaum1963, 30

Ich vermute, dass sich deine Mehrfachsteckdosenleiste in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.

Hol dir eine Neue (aber besser nicht "Made in China" :P). Oder einen Powermanager - je nachdem, was du anschließen möchtest. Bedenke aber die Gesamtleistung: mehr als insgesamt 3000 W sollten nicht dranhängen und auch nicht mehrere Mehrfachsteckdosenleisten hintereinander stecken!

Die Gefahr eines Stromschlags besteht in der Regel nicht, dafür aber die, dass du als Räucherwurst bzw. Bratwurst endest - nämlich dann, wenn dir die Bude abfackelt!

Antwort
von Brainafktime, 41

Plastik ist nicht elektrisch leitend, allerdings würde ich die Stecker Leiste wechseln, da es auf einen Defekt hindeutet & eventuell durch Hitze das Gehäuse schmoren kann und im schlimmsten Fall einen Brand verursacht!

Antwort
von Richi2000, 46

Solange der Schalter aus plastik ist wirst du ziemlich sicher keinen Schlag bekommen

Kommentar von pixelcrafzzer ,

ja ist er .ich versuchs einfach

Antwort
von Rockuser, 25

Zieh doch den Stecker von der Steckerleiste raus. Dann kann nichts mehr passieren.

Antwort
von pixelcrafzzer, 20

Ich habe jetzt den stecker raus gezogen habe geguckt ob etwas angebrand ist oder so aber es war nichts zu sehen.ich habe den stecker wieder rein gesteckt schalter umgelegt und das spielchen began von vorne

Antwort
von KoyeDersim62, 25

Bei Strom immer vorsichtig sein

Kommentar von KoyeDersim62 ,

aber ich verstehe deine Frage nicht ganz :D

Kommentar von KoyeDersim62 ,

bitte genauer erläutern

Antwort
von MasterClash, 9

sa kann nix passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community