Kann ich einen Stirnriemen verlängern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen

Mir würde jetzt spontan einfallen, dass man einfach bei einem Sattler oder auch Schuhmacher, halt jemand der mit Leder Arbeitet, nachfragen tut.
Wenn es möglich ist, dann können diese Leute Dir das am besten sagen und dann auch erledigen.

Du müsstest vorher nur abwägen, ob sich das auch lohnt oder ob es nicht viel einfacher und 'logischer' wäre, den zu kleinen Riemen zu verkaufen und einfach einen neuen, passenden Riemen zu kaufen!

Wie teuer das verlängern dann beim Sattler & Co. wäre, weiß ich nicht.
So teuer wird es wahrscheinlich nicht sein.
Aber wenn der Riemen jetzt, als Beispiel nur 5€ gekostet hat und das Verlängern würde 15€ kosten, dann wäre es 'logischer' einfach einen neuen Riemen zu kaufen.

Außer natürlich der Riemen hat einen enormen sentimentalen Wert und die zusätzlichen Kosten sind es Dir wert.
Dann würde ich es natürlich auch versuchen.

Aber am besten informiertest Du Dich erstmal darüber, beim Sattler oder Schuhmacher, ob es überhaupt möglich ist, den Riemen zu verlängern und was das dann kosten würde.
Und dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob es Dir das wert ist oder nicht!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück! (Es geht bestimmt😉)
Und natürlich einen schönen 4. Advent und eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Liebe Grüße, Franzi

Den Lederriemen durch längeren ersetzen