Frage von einhornbubu, 69

Kann ich einen Schwangerschaftstest machen während meiner periode?

Also Leute ich habe meine tage heute ist der 4. Tag und die blutung ist nicht mehr so stark. Aber ich möchte trotzdem eine Schwangerschaft zu 100% ausschließen können. Kann ich den SS test heute machen obwohl ich meine tage (leicht) habe?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 39

Kannst du, wenn du zu viel Geld über hast kannst du es aber auch einfach spenden.

Eine PERIODE hast du während einer Schwangerschaft niemals. Das weiß man, wenn man sich darüber im Klaren ist wie eine Periode eigentlich zustande kommt.

Eine Blutung zu Anfang einer Schwangerschaft wäre zudem um einiges schwächer als die natürliche Periode.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von ShinyShadow, 47

Kannst du schon, wieso denn auch nicht?

Aber: Wenn du deine Periode hast, dann ist die Schwangerschaft 100% ausgeschlossen!

Es heißt immer wieder, dass manche Frauen ihre Periode trotzdem bekommen... Das ist falsch. Eine Schwangerschaft und die Periode schließen sich gegenseitig aus. Diese dubiose Blutung ist dann nicht die Periode, und sie fällt auch deutlich schwächer aus.

Kommentar von einhornbubu ,

Dankeschön :)

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 36

Hallo,
du hast deine Tage, also bist du nicht schwanger, da kannst du dir sicher sein.
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von einhornbubu ,

Ich habe aber sehr oft gelesen das Frauen bis zum 5. SS Monat ihre "tage" ganz normal hatten

Antwort
von diroda, 37

Ein Schwangerschaftstest macht erst 14 Tage nach ausbleiben der, erwarteten, Regelblutung Sinn. Jetzt einen zu machen ist reine Geldverschwendung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community