Frage von WiWiWi, 159

Kann ich einen Schwangerschaftstest auf die Rechnung meiner Krankenkasse machen?

Ich bin m und würde gerne auf meine Krankenkasse ihr einen Schwangerschaftstest kaufen...Geht das? Oder gibt es die billiger als für unverschämte 30euro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minabella, 87

Kann man glaube ich nicht und es gibt auch welche für 5 oder 10€ bei DM zB

Antwort
von Rockige, 28

Deine Partnerin kann auch ganz normal zu ihrem Frauenarzt gehen, mit ihrer Krankenkassenkarte, und einen Test dort machen lassen. Das ist bequem, kostet nichts extra und das Ergebnis ist oft aussagekräftiger als irgendwelche Billig-Schnelltests aus der Drogerie. Die gibts dort übrigens schon für unter 10 Euro. Schlecker, DM und in diversen anderen Märkten gibts Schnelltests (ich würd mich aber eher auf den Test beim Frauenarzt verlassen, da dieser ja auch zusätzlich mit Ultraschall gucken kann was im Bauch los ist)

Antwort
von TorDerSchatten, 93

Dann mußt du zum Frauenarzt gehen. Dieser kann die Schwangerschaft auf Kosten der Krankenkasse feststellen.

Übrigens gibt es Tests bei dm für 3,95 Euro, die genauso gut funktionieren wie teure Tests. 30 Euro hab ich noch nie für einen Test ausgegeben.

Antwort
von zervopoulo, 74

Geh doch mit ihr zum Artzt, der macht das denk ich mal gratis (Krankenkasse)

Antwort
von flylux, 64

Kuck mal bei Amazon ab 3 Euro oder warte ein paar Wochen, bleibt die Regelblutung aus ist sie schwanger ;-)

Kommentar von WiWiWi ,

Sie hatte ihre tage 1tag nachdem sex aber ihr ist seitdem immer schlecht und sie hat starke unterleibschmärzen und Krämpfe. Kann sie also schwanger sein troz periode?

Kommentar von flylux ,

Eher unwahrscheinlich aber nicht zu 100% auszuschliessen. Wenn wie aber Schmerzen hat sollte sie eh zum Frauenarzt, da klärt sich der Rest ebenfalls.

Kommentar von WiWiWi ,

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Antwort
von peterobm, 43



Ich bin M



was willst du als Mann mit einem Schwangerschaftstest? Die werden nicht verschrieben und aus eigenem Geldbeutel bezahlt. So teuer sind die Dinger nicht.

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Naja, er ist halt noch nicht aufgeklärt, und die 3.- Taschengeld gehen voll für  Panini-Bildchen drauf 😉

Antwort
von freelikeme, 78

Nein, aber in der Apotheke gibt es sehr gute Tests unter 10 Euro.

Antwort
von berlina76, 56

Drogerie 3-5 €

Antwort
von Lavendelelf, 86

Der Test der dir bezahlt wird lautet "Untersuchung durch den Frauenarzt". Alles andere musst du bezahlen.

Antwort
von Lavica96, 33

Ist doch gar nicht so teuer sogar clearblue kostet nur 10€

Antwort
von Kasumix, 14

Oh man... Wenn die Kasse das zahlen müsste... Die dummen vermehren sich ja wie die ...

Kostet 4 Euro... Wenn du das nicht zahlen willst... Ein Kind wird teurer sein!

Antwort
von PeterPaninchen, 22

Entweder du gehst zum Frauenarzt oder du holst dir im Drogeriemarkt einen günstigen (max. 5€) und wenn du dir absolut sicher sein willst hol gleich 2. :)

Antwort
von minime6114, 26

Mein Test hat 2,95€ gekostet und hat mir zuverlässig gezeigt, dass ich schwanger bin :) aber ein Arztbesuch ist noch günstiger :)