Frage von Mikje05, 18

Kann ich einen Schüleraustausch machen, auch wenn ich die Schule gerade abgeschlossen habe?

Ich interessiere mich für einen Schüleraustausch, bin aber schon in der 11. Klasse. In der Schulzeit wird das also sehr knapp. Kann ich einen Schüler austausch auch noch direkt nach der Schule machen oder ist das nur für tatsächlich noch in die Schule gehende Leute möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dausilein, 12

Hey Mikje05, 

ich habe mein High School Jahr 2013/2014 in der 11. Klasse gemacht und kann dir diese Erfahrung nur ans Herz legen. Leider geht das meines Wissens nach aber nicht mehr, wenn du die Schule schon beendet hast. Man darf auch nicht älter als 18 Jahre alt sein. Aber die genauen Richtlinien können dir die Organisationen sagen, die sich mit diesem Thema ja jeden Tag aufs Neue beschäftigen. Wenn du Anlaufstellen suchst, dann schau doch mal auf der Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net vorbei. Dort findest du alles Wissenswertes. Jede Organisation, die auf dieser Seite verglichen wird hat auch ein eigenes Profil, so kannst du sie ganz einfach kontaktieren und deine Fragen loswerden. 

Antwort
von atzef, 18

Nach der beendigung der Schule geht das nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten