Ich habe meinen personalausweis verloren und wohne jetzt seit ein paar wochen in einer neuen stadt habe mich aber noch nicht umgemeldet. kann ich jetzt in meiner neuen stadt die von meinem eingetragenen wohnort unterscheidet einen neuen perso beantragen und mich gleichzeitig ummelden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst ohne Meldebescheinigung, keinen Personalausweis beantragen! Wenn dem Bearbeiter der falsche Wohnort auf der Meldebescheinigung nicht auffällt, dann hast du Glück, aber wer versucht das schon? Und wofür?
LG
Meines Wissens nach kann man nur bei seinem Hauptwohnsitz seinen Ausweis beantragen... und dieser ist dort wo man sich angemeldet hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht sogar Pflicht sich dort anzumelden wo man wohnt?
Luise am 17. Mai 2008 00:57 DH. Ummelden und Perso. Aber kannst Du Deine Identität nachweisen?
Warum gehst du dich nicht einfach ummelden und beantragst den Perso gleich mit?
Ist doch das Einfachste.
das hätte ich ja vor perso beantragen und direkt umelden aber wenn ich das da mache wo ich gemeldet bin muss ich quer durch die brd. ich brauch doch nur meine geburtsurkunde und ein passbild
Geh doch mal einfach zum Einwohnermeldeamt in deiner jetztigen Stadt und erläutere ihnen dein Problem. Die können dir doch genau sagen, ob es klappt oder nicht.
du kannst auf jedem einwohnermeldeamt in deutschland einen personalausweis beantragen, egal wo du wohnst.
was denn für eine meldebescheinigung? ausweis kannst du auch mit geburtsurkunde oder stammbuch beantragen und über all auf jedem amt in deutschland.
Stimmt! Zorry. Ist schon spät! :-)