LaLola85 am 12.10.2009 um 0:20 Uhr
Hallo, ich habe einen O2-Handyvertrag mit Homezone (bezahle 20€ im Monat und kann dafür aus der Homezone kostenlos ins dt. Festnetz und zu O2 elefonieren). Den Vertrag habe ich schon länger und vor ein paar Monaten habe ich ihn erst verlängert - um weitere 24 Monate.
Jetzt hat sich leider bei mir etwas geändert so dass ich den Vertrag nicht mehr brauche. Ich weiss dass es bei manchen Mobilfunkanbietern geht, seinen Vertrag auf jemand anderen umschreiben zu lassen, finde bei O2 aber keine Informationen.
Geht das grundsätzlich denn? Wenn ja, wie muss ich vorgehen? Kann ich meinen Vertrag dann z.B. an einen Wildfremden weitergeben den ich übers Internet finde oder so?
Vielen Dank schonmal!!
Du kannst Deine Karte weitergeben, da gibt es ein Formular: Nutzerwechsel oder so. Würde ich nur schriflich machen, schließlich werden die Kosten ja von Deinem Konto abgezogen.
bloss nich an einen fremden weitergeben. wer garantiert dir, dass der zahlt. prinzipiell müsste es gehen. hat bei mir auch geklappt. versuch es aber bitte in einem o2 shop. am telefon wimmeln sie dich ab. einfach hartnäckig bleiben!
LaLola85 am 12. Oktober 2009 01:19 nein ich meine ob ich den Vertrag umschreiben kann auf einen anderen Kunden so dass der Vertrag auf ihn läuft und ichnichts mehr damit zu tun habe... ich weiss dass das bei manchen Anbietern geht.
Und wo finde ich dieses Formular?