Hallo,
ich habe mal bei euch eine Frage. Und zwar wollte ich mal nachfragen ob man einen Neuwagen zurück geben kann und welche Voraussetzungen man haben muss? Wir haben seit 6 Monaten den neuen Ford Fiesta, und bald bekomme ich einen Nervenzusammenbruch wegen dem Ding. Am laufenden Band ist irgendwas dran, das Radio läuft bis heute noch nicht rund, der AUspuff muss zum 2. mal repariert werden, der Teppich löst sich bei der Beifahrerseite, eine Klappe musste 2mal repariert werden, Lachpickel hatten wir dran, bis heute noch. Ich bekomm be Krise. Und der absolute Hammer kommt jetzt: VOR dem Kauf ist uns mehrfach mündlich zugesichert worden, das bei einem Einbau einer Gasanlage die Garantie weiterhin vorhanden ist. Auch nach dem Satz von wegen das ich gehört habe das es anders wäre meinte er, dass es Quatsch ist. Nee, die Garantie bleibt! Er hatte uns sogar noch gesagt, das wir die besser NICHT bei Ford einbauen lassen, weil die dort zu teuer ist! Jetzt nach dem EInbau will da aber keiner mehr was von wissen. Der Chef meinte, das wäre allseits bekannt das die Garantie wegfallen würde. Mir ist aber egl was allseits bekannt ist, sondern was man uns sagt,. Denn ich habe mir zum 1. mal einen Neuwagen gekauft!! Ich würde denen die Karre am liebsten aufm Hof stellen. Ist das möglich? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Informiere Ford selbst darüber, auch wie mit dir umgesprungen wurde.
Ich glaube, Du hast da auch gewaltig Abzüge, aber 100%ig kann ich es nicht sagen. Ich würde an Deiner Stelle mal einen unabhängigen Gutachter verlangen bzw. einen Sachverständigen direkt vom Werk.

Hast Du die Gasanlage bei dem Händler einbauen lassen, wo Du das Fahrzeug gekauft hast?
Dann kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was das für Auswirkungen auf die Garantie haben soll.
Davon abgesehen, hast Du zunächst 2 Jahre Gewährleistung auf das Fahrzeug.
Gem. den AGB hat der Händler wahrscheinlich erst mal Nachbesserungsrecht.
Lies Dir die mal durch, was da über Wandlung steht.
Du solltest das schriftlich festhalten und endgültig Mangelabstellung fordern und die Rückgabe androhen.

gehe mit deinem problem mal zur verbraucherberatung! wahrscheinlich wirdt du dir einen anwalt nehmen müssen. und die radioanlage z.b. hat ja wohl kaum etwas mit dem gasumbau zu tun!
wenn die Sache (in deinem Fall das Auto) einen schwerwiegenden Mangel hat, der trotz Nachbesserung vom Händler nicht behoben wurde kannst du ggf. vom Vertrag zurücktreten. Da du selbst Veränderungen am Waagen durchgeführt hast wirds allerdings schwierig, da die Sache nicht mehr im Originalzustand ist. Im Zweifel mal nen Anwalt fragen. Fest steht unzufriedenheit alleine reicht nicht, man muss schon deutlich nachweisen können das Mängel vorhanden sind, die einen Rücktritt vom Vertrag rechtfertigen.

Das ist alles in allem richtig blöd. Das mit der Gasanlage ist wie beim Chiptuning. Du hast zwar eventuell Garantie vom Hersteller der Gasanlage bzw. derjenigen die sie eingebaut haben,aber damit ist die Werksgarantie hinfällig.Wenn du das nicht schriftlich von denen hast,hast du leider schlechte Karten.
Ich habe die Gasanlange NICHT bei Ford einbauen lassen, da uns davon ABGERATEN wurde. Wir haben den Ford auch bei einem Ford Händler gekauft!!! Also hat er pratkisch davon abgeraten die Gasanlage bei Ford einbauen zu lassen.
Ford selber kümmert dich nicht darum. Es sind ja nicht nur die ganzen Mängel die bisher aufgetreten sind. Es ist doch eine Zumutung, wenn man alle 2-3 Wochen dort zur Werkstatt muss weil mal wieder irgendwas nicht in Ordnung ist!!
Der Umbau der Gasanlage: Der Ford Händler hatte uns (leider nur mündlich) BESTÄTIGT, das wir weiterhin Garantie auf dem Motor haben!!! Das war nicht der Fall und nun mussten wir 2x175€ zahlen damit wir eine Garantie auf den Motor haben. Und jetzt werden wir komplett fallen gelassen.
Ich finde das verarsche, wenn das die neuste Verkaufsmethode ist weiß ich es auch nicht.
Für mich grenzt das an arglistige Täuschung, denn die Besprechung zb über die Gasanlage hatten wir VOR dem Kauf, da es für uns ein Kaufskriterium war!
Momentan bin ich echt auf 180, weil jetzt angeblich keiner mehr was davon wissen will! :0(