Frage von Mietzie, 27

Kann ich einen Magen-Darm-Virus verbreiten, obwohl ich nicht krank bin?

Mein Sohn hat einen Magen-Darm-Infekt. Deshalb bin ich heute bei ihm zu Hause geblieben. Morgen ist mein Mann zu Hause und ich wollte eigentlich zur Arbeit. Mein Chef meinte aber, ich solle lieber noch zu Hause bleiben. Er hat halt die Sorge ich könnt jemanden anstecken. Aber ich meine eigentlich, wenn ich nicht krank bin, kann ich auch nichts verbreiten. Oder täusche ich mich?

Antwort
von FlyingCarpet, 22

Ja, das kann möglich sein, dass Du auch etwas "ausbrütest". Finde ich eigentlich gut vom Chef, dass Du zu Hause bleiben kannst. Würde das auch nutzen.

Antwort
von Ziege96, 17

Ja du kannst sehr wohl etwas verbreiten. Du könntest ein gutes Immunsystem haben das den Erreger bekämpft, wenn er schon in deinem Körper ist und dabei völlig symptomfrei sein. trotzten kannst du ihn in der Zeit verbreiten.

Antwort
von kakapipihose, 18

Ja. Die Viren sind auf deiner Haut, Kleidung und sogar in deinem Körper. Selbst wenn du nicht krank bist, kannst du infektiös sein ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community