Frage von Ndalos15, 1

Kann ich einen Line splitter durch eine Frequenzweiche ersetzen Wenn ja Vor und Nachteile?

Hallo ich bin im Begriff ein Soundsystem zusammenzustellen . und habe bisher einen Line Splitter in Planung um das audiosignal auf die zwei Verstärker und die zwei aktiv Boxen aufzuteilen ... Die zwei Verstärker mit Jweils zwei boxen können ohne vorgeschaltete Frequenzweiche betrieben werden .. da aber die Behringer CX2310 Super x pro preislich auf dem gleichen level ist wie der Line splitter wollte ich fragen was mehr sinn macht .. und ob man überhaupt dass eine durch das andere ersetzen kann .. der line splitter kann 2x Xlr ein auf 6xlr out aufteilen .. was macht mehr sinn wenn ich mein system am besten ausbaufähig halten will ? Derzeit habe ich an den zwei verstärkern 8 stk 12" treiber will mir aber nächstes jahr noch 4x 18" kaufen für die ich eine weiche bräuchte .

Danke Mfg

Antwort
von Monster1965, 1

Naja, eine Frequenzweiche trennt die Frequenzen nun mal auf. Als reinen Signal-Splitter kann er nicht betrieben werden. (Zumindest dieser nicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community