Frage von Kiim1205, 59

Kann ich einen Lehrer am Sonntag anrufen?

Hallo, ich will meinen Lehrer etwas wegen meiner Präsentation am Dienstag fragen und weiß nicht ob ich ihn anrufen kann an einem Sonntag, da er ja auch seine Ruhe haben will denke ich. Am montag muss ich schon den Ordner abgeben.

Antwort
von Lexa1, 38

Rufe doch erst mal einen oder mehrere  Mitschüler an und frage um Rat. Erst wenn die nicht mehr weiter wissen, kann man den Lehrer immer noch anrufen im Notfall.

Kommentar von Kiim1205 ,

Okay danke

Antwort
von MiaB24, 59

Dein Lehrer wird sich sicher nicht freuen, wenn du ihn anrufst.
Wenn es um wichtige Sachen geht, dann solle man da schon zwei Tage vorher drauf kommen und dann fragen.

Antwort
von MrZurkon, 45

Ruf bei Mitschülern an ,vielleicht können die dir die Frage auch beantworten. Euer Lehrer ist bestimmt froh am We mal seine Ruhe vor euch zu haben :D

Antwort
von scf18, 25

wenn es wichtig ist kann man das schon tun. bevor du es machst, würde ich erst mal meine eltern oder freunde fragen.

Antwort
von beangato, 41

Lass ihm sein Wochenende.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 33

Warum denn eigentlich nicht?!

Gesetzt den Fall, dass er euch seine Nummer gegeben hat, dann ist es doch okay da er auch damit rechnen muss..! Ansonsten: Maile ihm doch oder rufe Mitschüler an, vllt. können dir dir ebenso weiterhelfen!

Oder, wenn's auch morgen geklärt werden kann, frage ihn doch am Montag (also morgen) danach..! Es wird sich irgendwie mit Sicherheit lösen lassen!

Alles Gute für die PRäsentation :)

Antwort
von KlausM1966, 26

Klar kannst du ihn anrufen und ihm seinen Sonntag versauen!

Aber dann weiß er auch gleich, wie wichtig dir die Aufgabe ist. Da du dich ja schon einen Tag vor Abgabe damit auseinander setzt.

Frag Mitschüler oder stell die Frage hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten