Frage von Sensance, 290

Kann ich einen LBS Bausparvertrag ohne Folgevertrag vorzeitig kündigen?

Meine Eltern haben damals zwei Bausparverträge bei der LBS angelegt. Nun möchte ich beide vorzeitig kündigen und nehme etwaige Kürzungen der angesparten Summe in Kauf und wünsche eine sofortige Auszahlung.

Nach der Kündigung der Verträge wurden mir 3 Formulare zugeschickt:

  • Kündigung Bausparvertrag 1
  • Kündigung Bausparvertrag 2
  • Abschluss eines Folgevertrags

Nun frage ich mich warum ich einen neuen Vertrag abschließen soll. Ich will die beiden lediglich kündigen und keinen Bausparvertrag mehr haben. In den Kündigungen steht jeweils, dass die LBS einen Betrag um die 100 Eur auf den neuen Vertrag zu überweisen.

Kann ich diese Stelle in der Kündigung streichen und lediglich die Formulare der Kündigungen zurück senden?

Beste Grüße

Antwort
von HansderVader, 290

logo wollen die einen neuen vertrag denn dann gibt es wieder abschluss gebühren..

Nein einfach streichen und retour

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community